[Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

[Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 7. Dezember 2010 00:06

Hier könnt ihr eure Kommentare zum AAR Konstantinopel - Das neue Rom abgeben :)

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR] Konstantinopel - Das neue Rom - Kommentare

Beitragvon Marc Aurel II » 7. Dezember 2010 07:10

Ich muss leider zugeben, dass ich den AAR bis jetzt übersehen habe, er gefällt mir wirklich sehr gut. Schlussendlich hast du es dann geschafft oder? (hab erst den 1. Teil gelesen)

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR] Konstantinopel - Das neue Rom - Kommentare

Beitragvon Käptn Balu » 7. Dezember 2010 18:05

Danke für das Lob:)

Ja, geschafft hab ichs...allerdings nicht in der Form wie ich es ursprünglich haben wollte :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 7. Januar 2013 21:11

Tag zusammen. An dieser Stelle könnt ihr eure Kommentare zu meinem neuen alten AAR abgeben.
Hoffe, euch gefällt es und ihr habt geauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim schreiben. Für Kritik jeglicher Art bin ich natürlich offen.

PS: Einen richtigen AAR findet ihr hier bislang natürlich noch nicht. Ich wollte erst einmal die Vorgeschichte erzählen. Hoffe, es langweilt euch nicht. Denke, es werden noch 2 weitere Teile folgen, bis es dann endlich mit dem eigentlichen Spiel startet.

Grüße
Euer Balu

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Abdülhamid » 7. Januar 2013 21:44

Gute Sache, vllt können wir dich mal inne Hotseat reinziehen. ;)
Jedenfalls finde ich den AAR gut gemacht, habe aber erst gedacht, dass das eine Zusammenfassung der Geschichte des byzantinischen Reiches ist, aber als Beginn vonnem AAR natürlich gut geeignet.
Wenngleich es mich verwundert, dass der AAR 2 Jahre stillag isses gut, dass der nicht vermodert, sondern sich da was tut. Tumb up! :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
Belagerungspanzer
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1388
Registriert: 8. Dezember 2010 09:27

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Belagerungspanzer » 7. Januar 2013 22:30

really nice, schön das du so viel Aufwand in dein Projekt reinstellst, von dem dann hauptsächlich deine Leser was haben werden.
Das Intro mit dem alten Erzähler war wirklich fesselnd geschrieben, danach die Zusammenfassung der Geschichte etwas langweilig wenn mans schon kennt (aber ich sehe die Notwendigkeit ein) freue mich auf die folgenden Teile :)
Was ich aber nicht ganz verstehe...
Spoiler (Öffnen)
wie zum Henker kann es sein das die Osmanen vor der Kerkaporta stehen, was hast du einmal und Gott angestellt Mann, das Spielen verlernt? :D
Kill the boy and let the man be born

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 11. Januar 2013 15:32

Danke erstmal für eure Kritik :)


@Abdul: Denke, mit dem Kapitel habe ich abgeschlossen. Möchte mich jetzt voll und ganz auf den AAR konzentrieren und diesen auch vollenden, bevor ich die Zone verlasse.

@Tank: Stimme dir zu. Die Zusammenfassung ist in der Tat zäh. Aber wie du schon sagtest, denke ich, dass es einfacher ist, wenn der Leser ein bisschen Hintergrundwissen zur weiteren Handlung hat. Für Byzanz-Kenner ist das dann natürlich nichts neues und in der Tat langweilig.
Ich weiß auch nicht, was ich angestellt habe:D Vermutlich zu sehr der Verfsuchung Wasserpfeifen auf den Basaren ausgesetzt gewesen :D

Neuer Teil ist drin. Beim nächsten Kapitel kommen dann auch endlich die Geschehnisse aus dem Spielverlauf.
Wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Kritiken. Allen ein schönes, erholsames Wochenende :)

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Abdülhamid » 11. Januar 2013 15:56

Auf jeden Fall sehr gelungen, mal sehen, welche Mod es dann wird. ;)

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Strauchdieb » 11. Januar 2013 16:36

Sehr schöne Vorgeschichte, welche du da erstellt hast. Gefällt mir gut. Liegt aber wohl auch daran, dass mich Byzanz ebenfalls fasziniert.
Beim Lesen der ersten Zeilen, dachte ich, dass mir das bekannt vorkommt. Hattest du schon mal einige Teile in der alten TWZ veröffentlich gehabt? Oder verwechsel ich da was?
Mach weiter so! Ich freue mich schon, wenn es mit der Mod losgeht.
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 11. Januar 2013 21:31

Danke fürs Lob :)

@Abdul: Wird Regnum Coelis auf ss/ss

@Strauchdieb: Hatte den AAR in der TWZ damals schon vollendet. Hab damals mit SuS Ultimate gespielt. Kann also gut sein,dass dir der Stil bekannt vorkommt, ist aber nicht beabsichtigt :P Versuche es dieses Mal eher als Rückblende aus Sicht einer Person zu schreiben, die mit einem weinenden Auge der großen Vergangenheit nachsieht, während der eigene Niedergang besiegelt ist. In der TWZ hab ich das Ganze eher präsentisch geschrieben.

Grüße
Balu

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Mormegil » 17. Mai 2013 22:30

Schön, dass dieser sehr schöne AAR fortgesetzt wird. Der Anfang war schon sehr vielversprechend, ich mag so genaue historische Schilderungen. Bin dann auf die Ingamebilder gespannt, weiter so!
Bild Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Masterlord » 20. Mai 2013 10:52

Endlich gehts weiter... :strategie_zone_22:

Dachte schon Du bist wirklich weg nach dem Satz : "Möchte mich jetzt voll und ganz auf den AAR konzentrieren und diesen auch vollenden, bevor ich die Zone verlasse." :strategie_zone_76:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 22. Mai 2013 18:12

@Mormegil: Danke :) Bilder kommen auf jeden Fall. Ich hoffe, bekomme das einigerma0en schnell hin.

@Masterlord: Nene, es wird weiter gehen^^ Hoffe, du wirst weiter mit lesen:)


Edit:

Bilder sind drin. Viel Spaß damit

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon rudolph » 23. Mai 2013 23:57

Sehr schöner AAR. Vor allem deine Ausdrucksweise und dein Schreibstil fand ich einfach top, beide erzeugen einfach eine tolle Atmossphäre, die zum Setting passt. Ich hab nur einen einzigen Kritikpunkt: die Schilderung der Schlacht von Mylithene(hoffe, dass ich das richtig geschrieben hab) fand ich etwas fad und hab ungefähr die Hälfte übersprungen. Aber ansonsten: top.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Käptn Balu
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 788
Registriert: 6. Dezember 2010 15:54
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Konstantinopel - Das neue Rom

Beitragvon Käptn Balu » 9. Juni 2013 12:48

Vielen Dank für das Lob Rudolph :)
Was genau meinst du mit fad? Zu zäh zu lesen? Werde das in jedem Falle versuchen zu verbessern.

Neuer Teil ist übrigens auch drin. Viel Spaß damit :)