[Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2.WK

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Hjalfnar » 2. April 2013 14:42

Erstmal danke für die vielen Komplimente, ist immerhin mein erster AAR und da freut es mich sehr, dass er so gut ankommt! :strategie_zone_80:

Jo, geht wahrscheinlich morgen weiter, hab nur grade in meinem Moderatoren-Job in nem anderen Forum ne Menge um die Ohren^^. Werd heute mal einige Screens nachschießen müssen, grade gemerkt, dass ich völlig vergessen habe, welche zu machen zwischen Januar und März 42^^. Und dann werden wir sehen, wer von den beiden gewinnt:

:strategie_zone_86: vs :strategie_zone_254:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon deltadagger » 7. April 2013 15:05

Hallo Hjalfnar,

neugierig geworden ob Deines Kommentares habe ich mal diesen áktuellen AAR gelesen und finde ihn richtig gut!

Weiter so, Neugier meinerseits inbegriffen!!!

Frage zu Deinem Warhammer - AAR:
Das ist ja mal Klasse geschrieben - respect!!
Gehts da weiter?

Gruß

dd

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Hjalfnar » 7. April 2013 17:42

Die Warhammer-Story ist als richtiger Roman ausgelegt, deswegen sind da die Abstände länger. Und ja, die Feuerwolf-Saga wird vermutlich noch über Jahre fortgesetzt, halt in größeren Abständen als "Im Zeichen der Walküre". Aber vielen Dank für dein Lob!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nymka Mactep
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2013 18:12
Wohnort: Süddeutschland

Arme "Sozis" ...

Beitragvon Nymka Mactep » 8. April 2013 20:53

Also die Union ziert sich ja wirklich, ganz ausgezeichnet sind diese Ostslawen, aber der Russe hat bestimmt noch irgendwo ein Ass im Ärmel. Napoleon stand ja auch in Moskau ..... :strategie_zone_53:
Irgendwie schade, dass der König/Kaiser gegen die "Sozis" vorgehen muss ...
es grüßt: Nymka Mactep
Zuletzt geändert von Nymka Mactep am 9. April 2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Doge » 9. April 2013 12:35

Eieiei, jetzt wirds spannend! Ich fiebere mit! :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Nymka Mactep
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2013 18:12
Wohnort: Süddeutschland

Küstenschutz - eine wichtige Sache!

Beitragvon Nymka Mactep » 9. April 2013 17:46

Oo, da hat wohl jemand den Küstenschutz vernachlässigt ....
Wenn sich das mal nicht irgendwann böse rächen wird .... *schiel auf Sizilien* :strategie_zone_264:
Aber noch ist Polen verloren! :strategie_zone_205:
Sonst:
Doge hat geschrieben:Eieiei, jetzt wirds spannend!

Dem kann nur voll und ganz zustimmen!
es grüßt: Nymka Mactep

hosebei
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. April 2013 15:59

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon hosebei » 11. April 2013 12:08

Der AAR gefällt mir sehr gut.

Woher kam denn der Brite so schnell her? Ist Gibraltar noch Britisch? Wenn nein, wie ist er nach Ägypten gekommen. Wenn ja, warum?

Bin ziemlich neu am HOI3 spielen und hab in meinem (2ten) Deutschlandspiel Gibraltar geholt, nachdem der Italiener in Nordafrika SEHR erfolgreich war. Inzwischen ist der Brite komplett aus dem Mittelmeer geworfen und ich bilde mit ein, dass das auch so bleibt solange die Achse Giraltar + den Suezkanal hält. Oder liege ich da falsch?
Zuletzt geändert von hosebei am 11. April 2013 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Hjalfnar » 11. April 2013 12:29

Gibraltar war zu dem Zeitpunkt noch in britischer Hand.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Gotchalcus
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Februar 2013 22:54

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Gotchalcus » 15. April 2013 15:38

Wieder sehr schön, besonders der Teil mit den Kamelen :strategie_zone_217:
Bin sehr gespannt wie sich alles bis Amerika, bzw. England entwickelt ^^

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Abdülhamid » 17. April 2013 15:11

Hehe ich sehs schon, wenn Stalingrad weg ist hat der Russe genug Kapitulationsofrtschritt. ;) Danach hat Deutschland eig. gesiegt, denn kein Gegner kann gegen diese Rüstmaschinerie dann mehr standhalten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Hjalfnar » 17. April 2013 15:21

Ruhe auf den billigen Plätzen! ;)

Und im Sinne des WH40k-Imperiums: Hellseher, was? Psionikerabschaum! BRENNE, KETZER!!! :strategie_zone_251:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Abdülhamid » 17. April 2013 15:23

Sry, aber wenn Moskau und STalingrad weg sind ist halt nicht mehr viel mit Siegpunkten. :D

Und übrigens nur ums nochmal zu sagen: guter AAR, hauptsache England und ihre alten Kolonien brennen. Oder es wird so wie in Robert Harris Roman "Vaterland" nur halt mit Kaiser und kaltem Krieg gegen die USA. ^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Hjalfnar » 17. April 2013 15:41

Die Briten kommen noch recht glimpflich davon, so viel sei gesagt. Ihre Ex-Kolonie allerdings...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon nordstern » 17. April 2013 17:21

netter AAR den ich nun schon seit 1Woche verfolge.

Mal so als Idee um dein Truppenproblem zu lösen. Ich weis ja nicht wieviele Truppen du in Afrika hast oder die Italiener. Aber da Persien ja neutral ist hast hast du, wenn Gibraltar fällt, eigentlich keine großen Invasionspläne der Briten mehr zu fürchten. Währe es da nicht "praktisch" wenn du mit allen verfügbaren Truppen die Türkei angreifst und damit dann in den Kaukasus einfällst? Damit währe die Südflanke Stalingrads ja offen. Dazu die freiwedernden Fallis die man eventuell entlang der Volga abspringen lässt bis Saratov könntest du damit zusammen mit dem Kaukasus und der Front ein U um die russischen Südarmeen bilden. Anschließend ziehst du alle entbehrlichen Luftflotten zusammen und bombardierst die Front im Süden. Dadurch kannst du Truppen abziehen und einen Durchbruch mit Panzern starten und den Kessel um die gesamte Südarmee der Russen schließen. Natürlich währe das aufgrund türkischen Widerstands erst im kommenden Frühjahr möglich und du würdest deine kompletten Fallis riskieren, aber auf der anderen Seite könntest du damit den Russen entscheiden schwächen.

Eventuell lassen sich dafür auch Truppen aus dem Norden nehmen, wenn du zwischen Leningrad und dem weißen Meer deine Linien verkürzt und im Winter neu ausgebildete Truppen zusammenziehst. Allerdings stell ich mir aufgrund des Verlaufs die Frage ob du überhaupt die Russen so schnell aus dem Spiel nehmen willst :)

Wenn dein Angriff auf Moskau wirklich so ein durchschlagender Erfolg war, hättest du deinen Durchbruch gehabt und mit der Panzerarmee auch die mobilen Truppen um weiter vorzustoßen. Desweiteren könntest du nach der Vernichtung der britischen Afrikatruppen ws England besetzen, was du aber auch nicht tust ebensowenig wie deine Flotte (U-Boote) versucht die britischen Inseln zu isolieren oder du Gibraltar besetzt hast obwohl du wusstest das die Briten sonst wieder kommen werden. Du hast noch Pläne nehme ich an :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare] Im Zeichen der Walküre - Ein alternativer 2

Beitragvon Hjalfnar » 17. April 2013 17:27

Naja, meine U-Boote sind da durchaus fleissig gewesen, aber hauptsächlich zwischen den USA und GB. IK versenken^^. Gegen Ressourcen auf dem Inselchen hab ich ja nix xD. Leider ist die Partie mittlerweile schon abgeschlossen, also alles schon mit dem Blick aus der Vergangenheit, und die Marine spielte einfach bis jetzt keine wirkliche Rolle.

Wegen Moskau...ich bin tatsächlich ein ordentliches Tück über Moskau hinausgekommen, aber ein richtiger Durchbruch kam nicht zustande. Wäre auch schlicht an der falschen Stelle und mit den falschen Truppen passiert. Die 3. Panzerarmee alleine war einfach nicht schlagkräftig genug gegen die MASSEN an Russen, die da auftauchten, zunehmend halt auch mPz und sPz...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed