[La montée de l'Empire] Vorstellung & Update

Modifikation für Napoleon: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

[La montée de l'Empire] Vorstellung & Update

Beitragvon Icebear77 » 6. Dezember 2010 17:07

La montée de l'Empire (1805–1813) (LME)



Bild

La montée de l’Empire (LME) entführt Euch in die Zeit berühmter und berüchtigter Persönlichkeiten wie Napoleon, Duke of Wellington und viele mehr. Die Modifikation gibt Euch die Herausforderung als Napoleon, als seinen Verbündeten, als Mitglied der dritten Koalition oder als Lenker und Denker eines neutralen Reiches Glück und Ruhm zu erlangen.

Die Mod hat den Hauptfokus auf historisch korrekte Einheiten und Persönlichkeiten. Das heißt aber nicht, dass die Mod zu 100% historisch korrekt ist, jedoch wurde innerhalb der von CA und derer Spieleengine vieles korrigiert und neu hinzugefügt. Nicht jede Aspekte im Kampagnenspiel oder in der Schlacht konnten bisher berücksichtigt werden, aber wie bereits erwähnt, wurden Fehler in der Vanilla-Version überarbeitet.

Der Grundstein dieser Mod war die Zusammenführung des Naval Supremacy mod 1.1.3, Denmark-Norway mod 1.1&1.2 und Diverse Artillery mod 1.6. Diese 3 Mods werden nicht mehr separat weiterentwickelt, sondern werden innerhalb dieser Mod weiter verbessert. 99,5% von diesen drei Ursprungsmods sind in der neuen, besseren Version enthalten.


Changelog Version 1.5 bis 1.7:

Spoiler (Öffnen)
Bis Version 1.5:
- AOR (Area of Recruitment) für alle LME-Einheiten und vielen anderen Vanilla-Einheiten (Einsetzbar für alle spielbaren Fraktionen)
Mehr Informationen siehe http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=368811 post#3.
- Komplett Überarbeiteter Technologie-Tree mit 22 neue erforschbaren Technologien die in verschiedenen Art und Weisen
Euerem Reich ein Vorteil verschaffen. Mehr Informationen siehe http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=368811 post#3.
- Komplette Überarbeitung der Marine bezüglich Werten, Aussehen usw.- Komplette Überarbeitung der Artillerie in Werten, Aussehen usw.
- Die meisten LME und Vanilla-Kavallerie-Einheiten wurden überarbeitet, so dass diese eine Primärwaffe und eine Sekundärwaffe mit sich führen. Die Änderungen reflektieren das historisch korrekte Aussehen auf dem Schlachtfeld
- Die Reichweite von Projektile wurde geändert, sowie deren Verhalten- Maßgeschneiderte Überarbeitung der spielbaren Fraktionen inklusive der Erweitung des Einheitenpools mit 200 zusätzlichen Einheiten
- Land- und Seeeinheiten erhalten schneller Erfahrungspunkte im Vergleich zur Vanilla-Version.
- Korrekte Portraits für alle Herrscher (Könige usw.) sowie auch für fast alle Generäle und Admirale
- Startarmeen und –flotten wurden wo möglich angepasst
- Die zusätzlichen LME-Einheiten sind auch in der Peninsular Kampagne enthalten
- Verschiedene Änderungen für Schlachten eingefügt
- Neue Musik, sowohl in Schlachten als auch auf der Kampagnenkarte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Version LME1.6
LME 1.6 ist möglicherweise das größte Update für La montée de l'Empire. Ich möchte mich bei allen für ihr Feedback bedanken, dass immer sehr konstruktiv und höflich in den LME-Threads gepostet wurde. Aufgrund den vielen Feedbacks und Diskussionen innerhalb des Mod-Teams konnte LME in die richtige Richtung weiterentwickelt werden. Danke an Alle!!

Generelle Änderungen in der Version sind:

- Italienische Kampagne: In der italienische Kampagne sind alle Fraktionen spielbar. Verschiedene neue Einheiten sowie auch Portraits für bekannte Persönlichkeiten wurden hinzugefügt. (Kampagne 16 und 17)
- Ägyptische Kampagne: In der ägyptischen Kampagne sind alle Fraktionen (außen den Briten) spielbar. Verschiedene neue Einheiten sowie auch Portraits für
bekannte Persönlichkeiten wurden hinzugefügt. (Kampagne 18)
- L’Agiles exzellente französischen Uniformen hinzugefügt und verlinkt mit den LME-Einheiten von Pdguru. LME-Einheiten „Garde d’honneur“ und die Mameluken zum französischen Einheitenpool hinzugefügt.
- Marshal Beale’s "cannon gunpowder marks-mod" hinzugefügt. Artillerie-Mündungen weisen Schiesspulver-Spuren auf.
- Schiffsrumpf-Texturen ersetzt durch jene von Bethencourt. Dadurch wird der „schweizer-Käse-Effekt“ reduziert.
- Mörser wurden zu allen spielbaren Fraktionen in der Europa-Kampagne hinzugefügt.
- AUM2.2 wurde mit LME1.6 kompatiebel gemacht und als separat zu installierende Mod hinzugefügt (im Installer vorhanden).
- UA_I v0.95 mit LME1.6 kompatiebel gemacht und als separat zu installierende Mod hinzugefügt (im Installer vorhanden).
- BAI-Submod in die Hauptdabei LME.pack hinzugefügt. Da es keine separate pack-Datei ist, muss diese auch nicht mehr in der user.script enthalten sein.
- Überarbeitung der Einheitengrößen mit großer Hilfe von PhallosMaximus. Aufgrund der neuen Einheitengröße wird die Größe „Groß“ nicht mehr unterstützt.
Ultra-Einheitengröße:
Linien Inf: 210
Leichte Inf: 210
Plänkler: 150/210
Grenadiere: 210
Eliten: 240
Leichte Kav: 100
Schwere Kav: 90
Artillerie: wie bisher
Mörser: 6

- Die Einheitengröße unterscheiden sich von Fraktion zu Fraktion aufgrund von historischen Ressourcen und Hilfe aus der Community, die wir erhalten haben. Einheiten-Preis und Einheiten-Unterhaltskosten sind pro Mann und Kannone gerechnet.
- Keine Vanilla-Ladescreens mehr vorhanden

Kampagnen-Update:

- Einheiten-Kosten und –Unterhaltskosten wiederspiegeln die neuen Einheitengröße. Einige Einheiten sind jetzt teurer als noch in der vorherigen Version (Leichte Inf, Artillerie, Plänkler)
- Einheiten-Limit für Elite-Einheiten angepasst
- Die KI beachtet jetzt die LME-Einheiten beim Rekrutieren. Seeeinheiten sind jetzt neu priorisiert.
- Wirtschaft bei Start für fast alle Fraktionen verbessert
- Häfen wurden neu priorisiert in “kleine“- und Haupthäfen.In kleinen Häfen können Schiffe bis 80 Kanonen, exklusive ein paar wenige Schiffstypen rekrutiert werden. In Haupthäfen können alle Schiffstypen rekrutieren. Größere Seenationen können keine Schiffe größer als 80 Kanonen in eroberten Gebieten rekrutieren.
- Mehr Generäle und Admiräle rekrutierbar
- 1807 Kampagne: Frankreich ist nicht in Krieg mit Österreich und Preussen
- Frankreich erhält Reims und Strassburg zusätzlich als Siegbedingungen
- Uniform-Änderungen zwischen der Kampagne für Österreich (die meisten Einheiten trugen Helme von 1805 – 1807 aber Shakos um 1813). Dies betrifft auch die britischen Dragoons.

Schlachten-Änderungen:

- Leichte Infanterie und Plänkler-Einheiten wurden komplett überarbeitet und können jetzt ihre Rolle vor der eigenen Linien ausfüllen (keine enge Formation mehr, Schussverhalten wurde abgeändert). Zudem erhielt die leichte Infanterie besseres Feuer-Verhalten. Diese wurde zudem in den Kosten berücksichtigt.
- Generäle können absitzen, mit Pistolen abgesessen feuern und das Teleskop benutzen
- Größere Resistenz von Gebäuden gegen Artilleriebeschuss
- Haubitzen sind weniger tödlich (Kratergrößer verkleinert)
- Gewehre werden schneller geladen und Miliz und die Bevölkerung erhielten eine Reichweite von 100m
- Kavallerie stellt sich in 2 Reihen auf, ausser die österreichische Kavalerie, welche sich in 3 Reihen aufstellt
- Russische Jäger wurden überarbeitet (Einheitenwerte wurden reduziert) (Dank an PhallosMaximus)
- Grenadiere haben jetzt bessere Nahkampf- und Verteidungswerte (Dank an Pdguru)
- Französische 1. Hussars tragen korrekten Farben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Version LME1.7
- Überarbeitete Sättel von Iutland. Jede Fraktion hat eigene Sättel (Farbe). Generell wurde die ganze Kavallerie neu geskinnt und jeder mögliche historische Aspekt wurde umgesetzt.
- Neue Equipment-Texturen von KDK und Pdguru wurden integriert. Das betrifft Gewehre/Muketen, Schwerter/Säbel, Bajonets.
(Die Basis hat Pdguru erstellt, die dann von KDK aktualisiert wurde)
- SirDCC hat uns ermöglicht, seine "England Expects" in LME einzufügen. Nicht nur für Großbritanien wurden die Marines-skinns geändert auch für andere Fraktionen. Frankreich hat noch die ursprünglichen Texturen, aber die Uniformen wurden aufgewertet.
- Dank dem UI-script von alpaca wurden konnten die Kampagnen in einen Screen vereinigt. Das ermöglicht ein einfacheres Wechseln der Nationen. (siehe Bilder-Thread). Kleine Fraktionen wie Sardinien sind nun auch spielbar.
- L'aigle Imperial Eagle Uniformen 1.0 wurden hinzugefügt (für Milizen und Bürger)
- Alle Vanilla Portraits wurde ersetzt durch farbige Portraits durch welche vom späten 18. Jahrhundert und frühen 19. Jahrhundert.
- Das AoR (Area of Recruitment) wurde komplett überarbeitet. Spielbare Fraktionen können nur Milizen ausserhalb der "Heimprovinzen"rekrutieren. Es wurden dafür 6 neue regionale Einheiten hinzugefügt (leichte Artillerie, Linieninfanterie und leichte Kavalerie) basierend auf den Gebieten von Frankreich, Großbritanien, Russland, Preussen und Österreich und den ganzen Rest der Karte. Die regionalen Einheiten sind leicht schwächer als die normalen, weniger Bewegungspunkte aber dafür ein Garnisons-Police-Bonus. Diese sind hauptsächlich für die Verteidigung der Provinzen zuständig. Alle Fraktionen können diese Einheiten rekrutieren.
- Die Startsituation der Kampagnen 1805 bis 1813 und die Peninsular-Kampagne wurden komplett überarbeitet bezüglich Fähigkeiten und Erfahrung der Generäle, Wirtschaft, Siegbedingungen, Bau von Gebäuden, Forschung etc. Alle Gebäude wurden zum 2. Level upgraded. In der Peninsular-Kampagne wurden die Gebäude auf Level 2 und 3 upgraded. In der 1813 zum Level 4 und die Forschung wurde ebenfalls angepasst. Viele Gebäude wurden verbessert, was den Effekt deren anbelangt. Dies kommt einer besseren Wirtschaft und reduzierten Flotten-kosten zu Gute.
- Kampagnen-KI wurde für die 1813-Kampagne neu überarbeitet. Frankreich ist in der Kampagne weniger aktiv, jedoch umsomehr die Koalition. In der 1807-Kampagne sind die französischen Allierten aktiver als vorhin. Mehr Möglichkeiten für die verschiedenen Regierungsformen hinzugefügt.

Zusätzlich wurden viele kleinere Änderungen wurden hinzugefügt wie:
- Werte der Milizen geändert und Unterhaltskosten gesenkt
- Schweiz ist nun eine Republik
- Mörser sind für alle Fraktionen rekrutierbar
- 1813: Spanien hat jetzt eine positive Wirtschaftsausgangs-Situation
- Attentäter können nicht mehr meucheln
- verschiedene neue Einheiten wurden hinzugefügt wie zum Beispiel die Schwedische Leichte Inftanterie (Skarpskyttar)
- Einheitenname geändert von Regiment zu Battalion und Squadron or Batterie
- Aktuelle Portraits überarbeitet
- Pfäle entfernt
- Kampagnen und Schlachtfeld-Bewegungsgeschwindigkeit überarbeitet (erst nach der ersten Runde aktiv)
- Französische Einheiten haben in der 1813-Kamp weniger Moralpunkte (Anfrage von Leoben)
- Diplomatie geändert in den Kampagnen. Preussen ist nicht mehr in Krieg mir Frankreich und weitere kleinere Änderungen für die deutschen Fraktionen
- Jean Lannes hinzugefügt zur 1805-Kampagne
- Irish Legion, Neuchatel Battallion und Kollonneninfanterie hinzugefügt
- Französische Kürrasier-Helme hinzugefügt
- Leichte Infanterie überarbeitet. Sind jetzt besser trainiert, haben ihren eigenen Flaggenträger und können ein Quarée bilden
- Alle schwere Kavallerie (besser als Dragoons) haben keine Gewehre mehr. Reine Nahkampf-Kavallerie (last minute-Anfrage von L'aigele und anderen)
- Sichtweite für alle Einheiten verbessert
- Polnische Gendarmes-Werte reduziert (last-minute-Anfrage von Dabrowksi)
- Text-Update für polnische Einheiten mit Hilfe von Dabrowski
- Text-Update für deutsche Einheiten mit Hilfe von HE111.

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=421330
[/i]


Changelog Version LME 2.0:
Um mir bisschen die Arbeit zu erleichtern, hier nur ein LInk, da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte. Wer denoch Fragen hat, einfach im Diskussions-Thread posten, oder mir eine PN senden.
Changelog LME 2.0


Zu dieser Mod sind viele Submods entstanden, wie zum Beispiel eine BAI-Submod (Schlachtfeld KI), eine CAI-Submod (Kampagnen-KI), eine Musik-Submod um nur Einige zu nennen.

Es wurde auch darauf geachtet, dass viele andere Mods mit LME kompatibel sind, wie zum Beispiel
- LtRowlands Improved sound mod (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=367109) unconfirmed in 2.0
- Mod Unit Battle Movement Speed (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=335797) unconfirmed in 2.0
- Whiff of Sulfur or Mech Donalds BSM (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=362288) unconfirmed in 2.0
- Campaign Borders Visual Removal from 'The Hedge Knight (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=406760) confirmed
- Zusätzlich schau in den Post von CrayonVonCaesar (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?p=8276790#post8276790) unconfirmed in 2.0



Spielbare Kampagnen:

Kampange 1805:
Spoiler (Öffnen)
Script-Eintrag:
mod LME2_Camp1805.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;


Kampagne 1807:
Spoiler (Öffnen)
Script-Eintrag:
mod LME2_Camp1807.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;


Kampagne 1812:
Spoiler (Öffnen)
Script-Eintrag:
mod LME2_Camp1812.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;


Kampagne 1813:
Spoiler (Öffnen)
Script-Eintrag:
mod LME2_Camp1813.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;


Kampagne 1815:
Spoiler (Öffnen)
Script-Eintrag:
mod LME2_Camp1815.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;


Peninsular-Kampagne (DLC):
Spoiler (Öffnen)
Script-Eintrag:
mod LME2_Camp_Peninsular.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;

Die Peninsular-Kampagne erfordert den Kauf der DLC über Steam und kann durch klick auf die Peninsular-Kampagne-Schaltfläche gespielt werden.

Italienische Kampagne:
Spoiler (Öffnen)
Script-Einsatz:
mod LME2_Camp_Italian.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;;


Ägyptische Kampagne (Kampagne 18):
Spoiler (Öffnen)
Script-Einsatz:
mod LME2_Camp_Egyptian.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;


Napoleons Schlachten:
Spoiler (Öffnen)
Script-Einsatz:
mod LME2_Napoleons_Battles_Enabled.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;


Link zum Mod: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=1623

Hinweis: Die Mod ist komplett Mod-foldered und für die Installation/Deinstallation steht eine .EXE zur Verfügung.

Korrekte Reihenfolge der LME-Mod-packs in der user.script:
Spoiler (Öffnen)
mod LME2_U_AI.pack;
mod LME2_Camp1812.pack;
mod LME2_Music_Project.pack;
mod LME2_graphics.pack;
mod LME2_0.pack;
mod LME2_AUM.pack;


Bilder (kleine Auswahl):

Spoiler (Öffnen)
Neuer Technologie-Tree

Bild


Generäle / Admiräle:

Bild
Bild
Bild


Marineeinheiten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Loading-Screens:

Bild
Bild


Infanterie / Kavallerie:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bilder LME1.6:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bilder LME1.7.1:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Sprache:

Spoiler (Öffnen)
Momentan gibts die Mod nur auf englisch. Um vieles auf Deutsch umzustellen, nutze das "Unit Pack Compatibility Project - Napoleon" (deutsche Version) (Link: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=338582 von Swiss Halberdier. UNCONFIRMED


Aktuelle Version:

Spoiler (Öffnen)
LME 2.0


Beta-Status:
Eine Beta-Submod ist zum testen vorhanden. Dieser spawned Prister, so dass die Bevölkerung in den eroberten Gebieten bekehrt werden können. Diese Submod ist NUR kompatibel mit der Europäischen Karte. Mit der Peninsular-Kampagne gibt es noch Probleme. Die Submod benötigt keine script-Aktivierung. Entferne diese Datei wieder aus dem Data-Ordner, wenn kein Interesse besteht. Hiermit seihst Du gewarnt.
Downloade ganz am Ende des ersten Posts die Datei "LME2 Agents Submod Setup.rar"-Datei.
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: La montée de l'Empire - Vorstellung & Update

Beitragvon Icebear77 » 20. Dezember 2010 13:31

Post #1 aktualisiert auf Version 1.6
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: La montée de l'Empire - Vorstellung & Update

Beitragvon Icebear77 » 29. Januar 2011 15:02

Post #1 aktualisiert auf Version 1.7
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: La montée de l'Empire - Vorstellung & Update

Beitragvon Icebear77 » 9. Februar 2011 21:58

Post #1 aktualisiert auf Version 1.7.1
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: La montée de l'Empire - Vorstellung & Update

Beitragvon Icebear77 » 20. März 2011 11:28

Post #1 aktualisiert auf Version 1.7.2
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: La montée de l'Empire - Vorstellung & Update

Beitragvon Icebear77 » 14. Juni 2011 21:32

Post #1 aktualisiert auf Version 2.0
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!