[Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Modifikation für RTW Patch 1.5

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Bonny
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[Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon Bonny » 20. Dezember 2010 21:52

Dies ist die Modvorstellung aus der Totalwarzone ( geschrieben von Bajo ):

Bajo hat geschrieben:Dies sollte eine kurze Einführung in Europa Barbarorum ( eine Modifikation für Rome-Total War ) für alle sein, die diese Mod anfangen wollen zu spielen, jedoch keine Lust oder Zeit haben, den eigentlichen EB-Threat im Showroom durchzuarbeiten ( ist schließlich schon 96 Seiten lang der Threat im Showroom ). Nun wird die Einführung durch freundliche Unterstützung von Count Carnage und Che Guevera doch sehr viel ausführlicher :music:. Vielen Dank an Count und Che :respect:.
Diese Einführung erhebt jedoch immer noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Ich versuche hier auf Fragen einzugehen, die ich mir selbst beim ersten Mal spielen der Mod gestellt habe bzw. ich mir, nach meiner Meinung, stellen würde. Manche bzw. viele Antworten werden sich auf die römische Seite beziehen, da ich mich da am besten mit auskenne, ich hoffe jedoch, dass für jeden was dabei ist.
Weiterhin wird diese Einführungsthreat mehrere Sektionen enthalten, zur Zeit geplant sind außer der Fragen/Antworten-Sektion noch ein Tempel-Guide, eine Übersetzung der Reformen ( so wie ich Count und Che verstanden habe, aller Reformen ), ein ausführliches Tutorial für die ersten Schritte für die römische Seite und eine "Wie mache ich EB schneller-Sektion".

-Eingefügt am 12.01.2009 durch Count Carnage Intallationsguide von
Count Carnage auf Seite 1 dieses Threats. Vielen Dank an Count.
-Angefügt weitere Fragen / Antworten hier direkt in diesem Threat, hier Fragen / Antworten 20-26
-eingefügt auf Seite 1 dieses Threats Tempelguide, übersetzt von Count Carnage. Vielen Dank für die Übersetzung an Count. Zur Zeit nur die Völker Casse, Aedui, Averni, Sweboz und Lusotan. Andere Völker folgen, da ich seine Tabelle umschreiben muss, da ich zu dösig bin die Tabelle vernünftig einzufügen.

1. Wo bekommt man Europa Barbarorum her ?
Antwort: Die Mod kann man sich auf der Seite der Entwickler dieser Mod ziehen, auf http://www.europabarbarorum.com.

2. Welche Version vom Original Rome benötige ich ?
Antwort: Man benötigt ein ungemoddetes Rome 1.5.

3.Welche Version der Mod EB ist die aktuellste ?
Antwort: Die aktuellste Version zum jetzigen Zeitpunkt ist die Version EB 1.2.
Man muss EB 1.1 installieren und dann die Patchdateien der Version 1.2 in den EB-Ordner einfügen.

4.Wie installiere ich EB und verändert EB etwas an den Originaldateien von Rome ?Antwort: Die Installation von EB 1.1 ist recht einfach, da die Version 1.1 mit einem Installer daher kommt. Einfach den EB-Installer starten und als Zielverzeichnis den Ordner angeben, in dem Rome installiert ist. Jedoch Vorsicht, als Zielverzeichnis wird durch den Installer vorweg meist Programm-Files angeben, ihr müsst euch schon euren richtigen Ordner suchen. Z.B. habe ich Rome auf der Festplatte C unter Programme im Ordner Activision im Rome-Ordner. Hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht. Sucht euch z.B. eure Festplatte C, dort den Ordner Programme, dort weiter nach dem Ordner Activision. In diesem ist eurer Rome-Ordner, in den muss EB installiert werden. Dann habt ihr im Rome-Ordner selbst einen Ordner EB. Somit ist auch der zweite Teil der Frage beantwortet, EB verändert nicht eure Originaldateien.
Aber wichtig: Eue Originaldateien im Rome-Ordner für EB dürfen nicht durch einen anderen Mod verändert worden sein. Eine Modifikation, die eure Originaldatein verändern, ist z.B. Roma Surectum. EB darf nicht in einen Rome-Ordner installiert werden, in dem sich Roma Surectum befindet.
Um EB 1.1 auf 1.2 zu patchen werden ein paar Schritte mehr benötigt. Ihr müsst euch den Patch runterladen und die Dateien die sich in dem Patch befinden in die jeweiligen Ordner eures EB-Ordners installieren. Z.B. ladet euch den Patch, entpackt ihn in einem speziell entworfenem Ordner und kopiert die Dateien, die sich dort befinden, in den EB-Ordner.
Hört sich kompliziert an ? Ist es aber nicht, probiert es mal.
Des Weiteren sollte man noch die Fixes zu EB 1.2 ziehen unter http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=109936
Herunterladen und installieren.

5. Ich habe EB installiert und auch gestartet, jedoch wird durch das neu gestaltete Wasser auf der Kampagnenkarte mein Rechner ziemlich in die Knie gezwungen. Ich möchte gerne wieder das alte Wasser der normalen Rome-Version. Wie mache ich das?
Antwort: Nichts leichter als das, man muss sich nur den Sea-Graphic-Fix hier
http://www.europabarbarorum.com/downloads_misc.html
herunterladen und installieren.

6. Gibt es eine deutsche Version von EB ?
Antwort: Teilweise, Cerberus hat mit Hilfe von einigen anderen Leuten ( vielen Dank an Cerberus und allen, die ihm geholfen haben ) die aktuellste Version teilweise übersetzt. Bei der Übersetzung fehlen zur Zeit noch Einheiten/-und Gebäudebeschreibungen und teilweise die Strabotexte. Herunter zu laden ist die Teil-Übersetzung hier im Forum bei Modifikationen im Übersetzungsthread.
Hier der Link zu Cerberus Download der teilweisen Übersetzung von EB 1.2
http://files.filefront.com/EB+v12+deutsc…;/fileinfo.html

7. Ich habe nun alles installiert und auch EB 1.2 gestartet. Nun habe ich das Problem, dass ich bei den ganzen neuen Sachen in EB keinen wirklichen Durchblick habe. Kann man mir einen kurzen Überblick über neue Features geben?Antwort: EB ist wirklich eine Modifikation, die sehr in die Tiefe geht, hier nun mal einige neue Features im groben Überblick:
Es gibt neue Eigenschaften und Gefolgsleute für Familienmitglieder ( hierbei ist die deutsche Übersetzung für alle wichtig, die des Englischen nicht so mächtig sind ), verschiedene Regierungsstile für eroberte Gebiete, eine große Anzahl an neu gestalteten Einheiten, deren Rekrutierung Regions/-und Regierungsstilabhängig sind, neue Städte und noch einiges mehr.
Ich gehe hier mal kurz auf die Regierungsstile ein:
Es gibt bis zu vier Regierungsstile, welche jedoch auch abhängig sind von den Heimatgebieten einer Fraktion.
Als Beispiel sei mal hier die römische Seite näher erklärt:
Auf römischer Seite kann man bis zu vier Regierungsstile anwenden, welche jedoch abhängig sind von den historischen Gebieten, die Rom damals besetzt hatte. Z.B. kann man im italischen Kerngebiet alle 4 Regierungsstile wählen, jedoch in den historisch romanisierten Gebieten nur 3 Regierungsstile und in den Gebieten, in denen Rom nicht historisch vertreten war, nur noch 2 Regierungsstile ( z.B. Irland ). Von den Regierungsstilen ist die Verfügbarkeit von fraktionsspezifischen und regional verfügbaren Einheiten abhängig. Auf römischer Seite ist der Regierungsstil 1, der Regierungsstil, der nur im Kernland verfügbar ist und die meisten fraktionsspezifischen Einheiten und die wenigsten regional verfügbaren Einheiten besitzt. Dieser Regierungsstil hat auch noch anderweitige Vorteile bzgl. des Baus bestimmter fraktionsspezifischer Gebäude und der Zufriedenheit der Bevölkerung. Regierungsstil 2 ist für romanisiertes Gebiet und Regierungsstil 3 für teilweise romanisiertes Gebiet. Beide Stile bringen eine höhere Auswahl an regional verfügbaren Einheiten jedoch weniger fraktionsspezifische Einheiten, wobei 3 mehr regionale Truppen bringt als 2. Mit Regierungsstil 4 schafft man einen so genanten Marionettenstaat. Bei Regierungsstil 4 kann man Generäle anheuern, die entweder diesen Marionettenstaat verwalten oder mit Truppen ausgerüstet auf Eroberungs-/oder Verteidigungsfeldzüge gehen können.
Alle Regierungsstile bringen noch weitere Vor-/oder Nachteile bzgl. Steuereinnahmen, Kampfgeistbonus, Aufbauzeit der Regierungsstile usw.
Aber Achtung: In Kleintelstaaten dürfen keine eurer Familienmitglieder zum verwalten positioniert werden. Sie lösen Unruhen aus. Genauso wenig sollten rekrutierte Generäle Städte verwalten mit Regierungsstil 1,2 und 3, da sie dort auch Unruhen auslösen.

8. Nun habe ich soviel bzgl. der Regierungsstile gehört, aber wie richte ich sie ein in von mir eroberten Gebieten?
Antwort: Eigentlich ganz einfach. Bevor ihr einen Regierungsstil einrichten könnt, muss das Gebiet regional befriedet werden. Dazu müsst ihr die regionale Befreidung der alten Fraktionen abreißen und dann eure eigene dort bauen. Dieses dauert eine Runde und 200 Mnai. Danach könnt ihr dann euren eigenen Regierungsstil dort einrichten.

9. Was mache ich mit den Kasernen der vorherigen Fraktion?
Antwort: Wenn die alte Fraktion nicht eurem Kulturkreis entspricht reißt sie ab. Bringt meist gutes Geld. Ob eine Kaserne eurem Kulturkreis entspricht, könnt ihr daran sehen, ob ihr nach Eroberung dort Truppen sofort anheuern könnt bzw. in der Beschreibung der Kaserne, dort stehen unten die dazugehörigen Fraktionen, welche diese Kasernen was bringen.
Tip für Leute die Rom spielen: Nach Eroberung von Taras erst mal nach rekrutierbaren Truppen in der Stadt schauen, bevor man alles abreißt.

10. So, jetzt habe ich mich für den Regierungsstil eines Marionettenstaates bei einem eroberten Gebietes entschieden. Was muss ich jetzt machen, um einen Marionettenkönig dort zu installieren?[/I]
Antwort: Bei EB 1.2 ist das ganz einfach. Nachdem ihr den Regierungsstil installiert habt, müsst ihr den General, den ihr haben möchtet, nur noch rekrutieren ( in manchen Regionen kann man zwischen zwei Generälen auswählen ). In der nächsten Runde ist er dann verfügbar. Nachdem ihr ihn rekrutiert habt und er in der nächsten Runde erschienen ist, müsst ihr euch nun entscheiden.
Damit er das Marionettenlkönigreich verwalten kann, muss er noch eine Runde in der Stadt bleiben, dann hat er bei seinen Eigenschaften stehen, dass er Marionettenkönig ist. Er kann dann noch immer ein wenig in der Provinz herumgezogen werden, um z.B. Söldner anzuheuern oder Briganten zu jagen, er sollte jedoch nicht zulange außerhalb der Stadt gelassen werden.
Wenn ihr den rekrutierten General nicht zu dem Marionettenkönig machen wollt, müsst ihr ihn dann nach Rekrutierung aus der Stadt ziehen und eine Runde warten. Dann kann er wie jeder andere General mit Truppen ausgerüstet werden und eure Expansions-/oder Verteidigungspolitik unterstützen.

11. Ich habe mit EB nun angefangen, jedoch rutsche ich sofort in der nächsten Runde in die Miesen. Was mache ich falsch?
Antwort: Nun, manche Fraktionen sind schwerer zu spielen als andere. Es bietet sich jedoch immer an in der ersten Runde seine Einnahmen und seine Ausgaben zu überprüfen. Kann ich irgendwo Steuern erhöhen ? Benötige ich alle Truppen, die ich habe? Reiterei ist sehr teuer. Habe ich Schiffe? In EB kommen Schiffe als Flotte daher, diese sind sehr teuer. Wenn man viele Schiffe bzw. Flotten besitzt, kann einen das schnell in den Ruin treiben. Habe ich einen Diplomaten, durch den ich Frieden und Handelsrechte vereinbaren kann ? Zu Anfang ist es manchmal möglich für Handelsrechte noch ein wenig Geld zu bekommen.

12. Gibt es bei EB eigentlich auch Truppenreformen?
Antwort: Ja, die gibt es. Für fast jede Fraktion mindestens eine. Diese sind aber an andere Vorraussetzungen geknüpft als in der Vanilla-Version von Rome. Um einen genauen Überblick zu bekommen, schaut im Forum von EB am besten nach.
Edit: Als Beispiel für die Vorraussetzungen für Reformen ist hier eine deutsche Übersetzung der römischen Heeres- Reformen beigefügt ( vielen dank an den Übersetzer, hab leider seinen Namen vergessen :cry: ) :
http://www.totalwar-zone.de/forum/thread…eadid=9752&sid=
Edit: Reformen in deutsch für werden durch Count Carnage und Che Guevera nachgereicht

13. Ich hab immer was vom Kampagnenscript gehört. Was bewirkt dieses und wie schalte ich das ein ?
Antwort: Das Kampagnenscript ist für vieles zuständig. Nur wenn man es eingeschaltet hat, wird man in den Genuss der Truppenreformen kommen oder der 4 Jahreszeiten pro Jahr in EB. Weiterhin werden dadurch auch einige Events verwaltet, als Beispiel sollten mal diejenigen, die Rom spielen, sich am Anfang, wenn man noch Frieden hat mit Karthago, Truppen in der Nähe von Messana verlegen auf Sizilien. Schaut mal was euch euer Berater links oben dann zu sagen hat.
Nun aber dazu, wie man das Kampagnenscript einschaltet: nach Starten von EB wählt man eine seiner Städte mit links an, dann erscheint der Berater links oben. Diesen klickt man dann mit links an, dann erscheint ein Erklärungstext bei ihm. Nach durchlesen des Textes klickt man den Show-Me-How-Button unter ihm. Dann ist das Script eingeschaltet. Die vorgenannten Schritte müsst ihr auch nach jedem Spielstand-Laden durchführen, um das Script zu starten.

14. Ich spiele die römische Seite und habe die Städte Rhegion und Taras erobert und dort den Regierungsstil 1 gewählt, jedoch kann ich dort keine Principes und Hastati ausbilden. Was mache ich falsch? Das ist doch italisches Heimatgebiet.
Antwort: Richtig, das ist italisches Heimatgebiet, jedoch könnt ihr dort erst romspezifische Truppen nach der ersten Truppenreform ausbilden. Vorher geht es nur in den Gebieten, die von Anfang an zu Rom gehörten. Im späteren Spielverlauf kann man auch in romanisierten Gebieten Legionäre anheuern, wenn man die zweite Reform hinter sich hat, sprich die Marius-Reform.

15. Ich habe auf römischer Seite die erste Truppenreform hinter mich gebracht. Wie kann ich nun die neuen Truppen anheuern?Antwort: Ihr müsst eure bestehende Fraktionsspezifischen Kasernen weiter ausbauen, damit die neuen Principes und Hastati und andere neue romspezifische Truppen angeheuert werden können ( nur im italischen Kernland, nun auch in Rhegion und Taras, in allen anderen Provinzen nur normale Regionaltruppen ).
In euren alten Kasernen könnt ihr noch immer die vor der Reform angeheurten Truppen auffüllen oder anheuern, jedoch keine neuen reformeirten Truppen.
Es können in eurem Reich also camllische und poly Truppen exestieren.
Erst nach der Marius-Reform könnt ihr diese beiden Truppen nicht mehr anheuern oder auffüllen.

16. Ich kann als Römer z.B. in Taras zwei Arten von Kasernen aufbauen. Was hat das wieder zu bedeuten ?

Antwort: Eine der Kasernen ist für fraktionsspezifische Truppen, die andere für regionale Hilfstruppen. Die für fraktionsspezifische ist rot, die für Hilfstruppen braun. In Provinzen außerhalb des italischen Kernlandes könnt ihr nur Hilfstruppen-Kasernen bauen bis zur Marius-Reform.

[I]17. Wo kann ich Bogenschützen ausbilden?
Antwort: Entweder in Hilfstruppengebäuden oder man heuert sie als Söldner an.

18. Ich habe eine wichtige Schlacht geschlagen und nach der Schlacht, die ich knapp gewonnen habe, ist das Spiel abgestürzt. Wie kann ich das verhindern?
Antwort: Leider ist auch EB nicht ganz Bugfrei, deshalb sollte man sich auch die oben genannten Fixes auf jeden Fall installieren. Jedoch kann es hin und wieder auch nach Aufspielen der Fixes bei größeren Schlachten zu Abstürzen kommen.
Dies ist bekannt und man sollte laut dem EB-Team nach Beendigung einer größeren, wichtigen Schlacht einige Sekunden warten, bis man auch „ Weiter „ klickt .
Ich habe diesbezüglich aber auch noch einen Tip, der mir bisher im Spiel geholfen hat….stellt die Priorität der Mod und von Rome auf hoch. Glaube mal, dass das hilft, hatte bisher nur einen Absturz und bin nun im Jahr 134 v. C. im Spiel und habe viele Schlachten gespielt.
Priorität auf hoch stellen kann man ganz einfach: Nach Starten von EB drückt Strg/Alt+Entf und wählt dann im Taskmanager Prozesse, dort sucht ihr dann Rome selbst und die Mod, diese ist angegeben mit ~E0005, meine ich, und klickt diese Prozesse mit rechts an, dort steht dann unten Priorität, diese dann auf hoch stellen.
Dies war z.B. hilfreich auch bei Medieval 2 bzgl. Abstürze bei oder nach Schlachten.

19. Ich will ein Fort bauen, ich weiss, dass ich es da, wo ich es bauen will eigentlich auch bauen können müsste. Ich bin mit meiner Geldschatulle im Minus, aber das dürfte doch eigentlich nichts ausmachen, da ein Fort bei EB ja nichts kostet oder täusche ich mich da ?
Antwort: Es ist richtig, dass ein Fort zu bauen bei EB nichts kostet, aber wenn man im Minus ist, kann man es trotzdem nicht bauen. Man kann nur Forts bauen, wenn man im Plus ist. Ob es sich hierbei um ein Bug von EB handelt, kann ich nicht sagen.

20. In manchen Mods ist es möglich named Legionen auf Seiten der Römer aufzustellen z.B. bei Roma Surectum. Geht das bei EB auch ?
Antwort: Eigentlich nein, jedoch gibt es im Forum auf der Hauptseite von EB ein Modecke für die Mod, also Mods für die Mod. Dort könntet ihr fündig werden.

21. Kann ich die Scripts für Reformen selbst verändern?
Antwort: Ja, sucht einfach im EB-Ordner nach dem Data-Ordner, in diesem nach dem Ordner Scripts, dort öffnet den Ordner Show_Me und dann die EBBS-Script.txt, dort sind alle Reormen aufgeführt. Jedoch speichert erst die EBBS-Script.txt, bevor ihr was ändert. Z.B. kann man die erforderliche Anzahl für Regionen verändern, nach denen manche Reformen getriggert sind.

22. Wie kann ich die Siegbedingungen für meine Fraktion mir anschauen?
Antwort: Drückt einfach die Taste O auf eurer Tastatur, dann rechts oben das Fragezeichen anklicken, dann erscheint links oben der Berater, der euch über die Siegbedingungen aufklärt.

23. In welchem Zeitrahmen spielt man EB?
Antwort: EB beginnt 270 v.C. und endet 14 n. C. mit jeweils 4 Jahreszeiten pro Jahr.

24. Hat irgendetwas Einfluss auf die Bewegungen pro Zug meiner Generäle und anderer Charaktere im Spiel?
Antwort: Ja, der Bewegungsradius deiner Generäle wird beeinflusst durch gewisse Eigenschaften und durch die Jahreszeiten. Je älter ein Charakter wird desto mehr wird sein Bewegungsradius eingeschränkt. Weiterhin sind Bewegungen im Winter im Norden und im Sommer in wasserarmen Regionen eingeschränkt. Es kann z.B. vorkommen, dass ein sehr alter Charakter sich im Winter im hohen Norden überhaupt nicht bewegen kann. Genauere Beschreibung der Jahreszeit findet ihr bei den Eigenschaften eurer Charaktere.

25. Gibt es für meine Truppen, die sich mit Generälen im Feindesgebiet befinden, noch irgendwelche Nachteile außer der o. g. Bewegungseinschränkungen?
Antwort: Ja, im Feindesgebiet suchen Generäle mit ihren Truppen nach Nahrung, es kann also vorkommen, dass eure Truppen anfangen zu hungern, was sich auf die Kampfmoral auswirkt. Dieses Hungern kann auch im eigenen Gebiet stattfinden, wenn eine eurer Städte mit Statthalter belagert wird. Truppen sind besser versorgt in für Kriegen günstigen Jahreszeiten und je besser die Logistik-Eigenschaften eures Generals sind. Genauere Beschreibungen der Auswirkung des Hungerns sind wieder bei den Eigenschaften eures Generals zu finden. Die Nahrungsmittel einer Armee können durch zurückziehen eurer Armee in die eigene Provinz, schlagen feindlicher Armeen und durch Plünderung von Städten wieder aufgefüllt werden.

26. Auf welcher Schwierigkeit sollte ich EB spielen. Ich habe nämlich bei EB eine Kampagne gestartet mit Schlachtschwierigkeit Schwer und meine Elitetruppen bekommen auch von Bauern den Hosenboden versohlt ?
Antwort: EB sollte auf den Schwierigkeiten Mittel/Mittel oder Mittel/Schwer gespielt werden, da ansonsten keinen Balance vorhanden ist. Das erste Wort steht für die Schlachtschwierigkeit, der zweite für die Kampagnenschwierigkeit. Schlachtschwierigkeit nicht über Mittel stellen, da die KI sonst sehr heftige Bonusse bekommt.

Cu, bis Bald

euer Bajo
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Re: Allgemeine Einführung in EB (by Bajo)

Beitragvon _vize_ » 16. Januar 2011 22:17

Der Link zu der deutschen Teilübersetzung ist down. Kann ihn jemand bitte erneut hochladen ? :)


MfG _vize_

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Re: Allgemeine Einführung in EB (by Bajo)

Beitragvon kumpeltyp » 16. Februar 2011 03:04

Ich wäre auch an einer deutschen Übersetzung interessiert! Wo finde ich diese...?

XSamatan
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Re: Allgemeine Einführung in EB (by Bajo)

Beitragvon XSamatan » 22. Februar 2011 01:07

http://www.filefront.com/13883346/EB_v1 ... _Teil1.rar

Das müsste ein funktionierender Linke sein, in der readme findest du die Installationsanweisungen.

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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon _vize_ » 28. Juni 2011 17:07

Ich habe ein weiteres Problem. Und zwar würde ich gerne die Vorraussetzung für die ganzen Reformen haben. Kann kein Englisch ^^. Und ich habe eine Kampagne mit Karthago angefangen. Ich habe die höchste Kaserne, kann aber trotz allem nicht alle Einheiten ausbilden die dort aufgezeigt sind. :strategie_zone_44:

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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon Lucius Flavius » 30. Juni 2011 17:06

Hallo
Ich habe mir diese Mod auch mal runtergeladen und installiert (Version 1.1 erstmal nur).
Nachdem ich die Mod über die Single Player Verknüpfung gestartet habe, ist folgendes Problem aufgetreten: Ich kann zwar Historische Schlachten sielen aber wenn ich eine große Kampagne starten möchte kann ich zwar das Volk auswählen, aber sobald ich auf den Pfeil rechts unten drücke bleibt entweder alles hängen oder ich werde mit einem Protection Error auf den Desktop zurückgeworfen. :(
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruß
Lucius Flavius

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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon XSamatan » 1. Juli 2011 12:57

Kann kein Englisch

Keine Zeit dir das zu übersetzen, für Karthago brauchst du mindestens 5x regionale MICs auf Stufe 5 (also Regierungsform 4) in diesen Städten :(Lepki, Garama, Adrumeto, Kirtan, Ippone, Tuat, Siga, Lixus, Sala, Gader, Mastia, Sucum-Murgi, Baikor, Arsé, Oxtraca, Numantia, Emporion, Tyde, Pallantia, Vellika, Tolosa, Massalia, Segesta, Arretium, Ariminum, Roma, Capua, Arpi, Taras, Rhegion); 3 dieser Städte musst du halten (Tolosa, Massalia, Segesta, Arretium, Ariminum, Roma, Capua, Arpi, Taras, Emporion, Arse, Mastia, Gader); und es muss das Jahr 235 sein; alternativ warten bis 200v.Chr.
Du kannst die Einheiten nicht ausbilden weil die Reform noch nicht stattgefunden hat.

@Luvius Flavius
Lade dir Eb1.2 und die fixes ebenfalls runter, folge dem hier geposteten Guide zum installieren.
Wenn dann noch was nicht geht nochmal posten, das kriegen wir hin!

Gruß,
XSamatan
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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon Lucius Flavius » 17. Juli 2011 15:59

So, nachdem ich jetzt endlich 1.2 installiert habe, lande ich wenn ich eine Kampagne starten will im Hauptmenü.
Ich glaube, dass ich dieses Problem schon mal in Vanilla hatte wo eine Neuinstallation half.
Vielleicht warte ich jetzt aber auch einfach auf die neue Version oder auf Rome 2 :)

Gruß
Lucius Flavius :strategie_zone_4:

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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon XSamatan » 20. Juli 2011 15:38

Bekommst du eine Fehlermeldung "Select Item from List"?

Hast du BI/Alexander installiert?
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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon Lucius Flavius » 21. Juli 2011 19:14

Nein keine Fehlermeldung
Ja iCh habe Alexander installiert

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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon XSamatan » 22. Juli 2011 12:29

Versuch 1:
Starte 'EB Configuration' und schalte die Videos aus (wenn du das nicht hast und EB über eine Verknüpfung startest, füge zum Ende der Ziel-Zeile -nm hinzu)

Versuch 2:
Installiere dir EB für Alexander, dann hast du auch die Vorteile der besseren Engine.

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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon Alexander der Große » 4. Februar 2012 20:31

Installiere dir EB für Alexander, dann hast du auch die Vorteile der besseren Engine.

Reicht es wenn ich EB über die alex.exe(1.9) starte, um ein absturzfreies Spiel zu bekommen oder brauche ich dafür noch andere dateien.
Die links zu EB Alexander sind nämlich alle down. :strategie_zone_40:

Grüße
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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon XSamatan » 5. Februar 2012 11:14

Du brauchst die RomeTW-ALX.exe und musst dann noch ein ein, zwei Dateien etwas ändern, sollte irgendwo im englischen Forum stehen, such am Besten da mal.
Sonst pm an Maksimus, er wird das dann sicherlich wieder hochladen.

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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon Alexander der Große » 5. Februar 2012 12:02

Ok danke, ich hab die Dateien schon gefunden (EB12_on_ALX.exe!), war auf der letzen Seite vom EB Alexander Thread verlinkt. Allerdings werden da auch die Traits verändert und somit wäre dann wieder alles auf englisch. Brauch man diesen Trait Part unbedingt oder kann ich das auch weglassen.

Danke für die schnelle Hilfe :strategie_zone_22:

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Re: [Europa Barbarorum] Allgemeine Einführung (by Bajo)

Beitragvon XSamatan » 5. Februar 2012 14:02

Ja, bei den traits muss unbedingt was geändert werden, sonst hast du unsterbliche FMs....das geht aber auch per Hand, wie gesagt müsste irgendwo im Forum stehen.
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