[HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

[HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Hadder55 » 28. März 2012 17:54

MPII "Edelweiß"

Bild

An unserem Bild im oberen Postteil seht ihr auf einen Blick wie weit unser Spiel bereits fortgeschritten ist.

Erster Spieltag: Sonntag der 06.05.2012

SPIELTAG: Jeden Sonntag von 19.30 - 22.30 Uhr
SPIELVERSION: Parzifals Mod.
SPIELART: Historisches Spiel, Krieg startet im September 1939
Reservebau verboten
MODERATOR: Hadder
TEAMSPEAK: brotherhoodofsteel.eu
SPIELSTART: 06.05.2012



Bild

Der Große Lagebericht, Berichte aller Oberkommandos

Das Oberkommando gibt bekannt:

- Es Herrscht Frieden In Der Welt.




Hier könnt Ihr Euch VERBINDLICH für das MP II anmelden.
Gern beantworten wir Fragen, schreibt einfach einen Post, oder kontaktiert mich per PN. ;)

Allgemein

Herzlich Willkommen in unserem MPII Thread :)
Wir sind eine Hoi3 Spielergruppe, die schon seit einiger Zeit zusammen spielt.
Die Gruppe setzt sich aus alten Hasen, aber auch aus noch unerfahrenen Spielern zusammen.
Wir legen Wert auf eine fairen Umgang und ein faires Spiel, fordern aber auch Zuverlässigkeit von allen Spielern.
Wenn Du Lust hast Teil dieser Gruppe zu werden, dann melde dich an, wir heißen Dich Herzlich Willkommen:)


Länderbesetzung

Deutschland--->Hadder, drunken
Frankreich---> Coop: Spotz
Russland---> Brümmer ;Coop Huckepuk (Catman ?) (Coke ?)
England--> seppi Coop PanDead
USA--> Parzifal
Italien---> Karsten ( Coop Coke? )
Japan---> Vampi ;Coop: Isoroku Yamamoto

Diese Länder müssen besetzt sein bevor kleine Länder ausgewählt werden dürfen.

Nat. Spanien --->Seilkette/ Junger Padawan +5- (Achse)
Ungarn ---> Max
Rumänien ---> Bruder von Max


Achse: IK: 829
MP im Monat: 110.4

Alliierte: IK 992
Mp im Monat: 145,6


Länderwahl

Wenn Ihr bei MP I miteinsteigen wollt heißen wir Euch herzlich willkommen.
Wir spielen schon länger als Hoi 3 Gruppe zusammen Mp's, daher werden die Veteranen auch bei der Länderwahl bevorzugt, da sie ihre Zuverlässigkeit schon bewiesen haben.
//////////Als Neuer Spieler dürft Ihr als Coop in einem großen Land,
oder als alleiniger Spieler in einem kleinen Land einsteigen.
Wenn Ihr nach einem abgeschlossenen MP Eure Zuverlässigkeit nachgewiesen habt steigt ihr zu den Veteranen auf und dürft in Zukunft auch große Länder alleine spielen.
So wollen wir vermeiden, dass Spieler große Länder übernehmen und dann nicht mehr erscheinen.////////////Aufgrund der hohen Anzahl an neuen Spieler außer Kraft gesetzt

General

-spielt schon seit mindestens zwei/drei MP's in unserer Gruppe
-hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
-darf große Länder alleine spielen

Offiziersanwärter

- Spielt schon seit mindestes einem/zwei Mp's in unserer Gruppe
- Hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
- darf große Länder alleine spielen

Rekrut

-noch nie ein MP mit uns gespielt.
- als Coop in Großmächten, kleine Länder alleine
-steigt nach einem MP zu einem Offiziersanwärter auf und hat keine Beschränkungen mehr.


General

Duke
Klauzer (Telekom)
Parzifal
Catman
Drunken76
Brümmer
Seppi
Max
Karste70
Hadder

Offiziersanwärter

Seilkette
Vampi



Rekrut

Spotz
Huckepuk
PanDead
Coke
Isoroku Yamamoto
Sven
Taxla
Tsavong
Wolf



Regeln

TOP 1

-Kriegsbeginn durch DR am 01.09.1939. Vorher kein Krieg außer durch Event. Bis Danzig historsich inkl. MRP mit der SU. Der Krieg gegen die SU wird vom DR ausgelöst. Ausnahmen: DR landet in England oder ab 1942
- Kriegseintritt Japans immer mit Kriegserklärung an die USA!
- Die USA darf Staaten außerhalb Amerika keine Garantien erklären!
- England darf ab dem 1. September 1939 KI Ländern den Krieg erklären
- Die SU darf ab dem 1. September 1939 einen Krieg pro Jahr an KI Ländern erklären. (Nicht unnötig in die Länger ziehen)

TOP 2

Keine reinen HQ-Landungen. Pro landende Div nur ein HQ.

TOP 3

Einheiten können nur im Mutterland aufgelöst werden. es darf sich auch keine kampffähige Einheit in einer Nachbarprovinz befinden!

TOP 4

Verbot der Veränderungen von Bedrohungen um die Spielmechanik (Eintritt der USA) nicht zu gefährden.

TOP 5

Hauptstädte und die benachbarten Provinzen dürfen nicht logistisch bombadiert werden!

TOP 6

Im Rückzug befindliche Einheiten dürfen nicht strat. verlegt werden (BUG!)
Dies ist möglich wenn man eine stehende Einheit zusammen mit einer Rückzugseinheit auswählt und diese str. verlegt!

TOP 7

Es dürfen keine Scheinkriege geführt werden

Beschränkungen

A) Atombomben
A-Bomben dürfen nur einmal auf ein und die selbe Provinz mit Siegpunkten abgeworfen werden.
Ausnahme: Es befinden sich min. 5 Divisionen in der Provinz,
HQ gilt als eine Division.
Sonst würde jedes Land bereits nach zwei Atombomben kapitulieren was mehr als unrealistisch ist (Auch die Japaner haben nicht wegen den Bomben kapituliert).

B)
Weitere Einschränkungen für FJ gibt sie nicht und man kann diese nach belieben einsetzen, selbst Hauptstädte dürfen gekesselt werden.
Wer die nicht entsprechend verteidigt ist selber schuld.


C) Hauptstadt

Ist eine Hauptstadt gekesselt muss diese mit allen umstehenden Einheiten angegriffen werden und man muss sie so schnell wie möglich besetzen. Es ist nicht erlaubt die gekesselte Hauptstadt unbesetzt zu lassen um zu verhindern dass der Spieler oder die KI ein neues Nachschublager erhält.

Allgemeines

Spieltag ist jeder Sonntag im Monat, Spielstart ist um 19:30 Uhr, Spielende um 22:30 Uhr.
Wer aus besonderen Gründen nicht erscheinen kann muss sich abmelden und ggf. für Ersatz suchen.
Wer ohne Abmeldung fehlt, kann wieder als "Rekrut" eingestuft werden.
Auch das Aussteigen aus Mp's kann zur Degradierung, oder Sperrung führen.
Ausgenommen ist private Gründe.


gesperrte Spieler:

Dark, Viper

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [Hearts of Iron III] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Hadder55 » 11. April 2012 16:49

Erster Post ist wieder aktuell ;)

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: [Hearts of Iron III] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Twiggels » 24. Mai 2012 00:08

Habt ihr noch Platz für einen eventuellen auch nachträglichen Einsteiger?

Aber noch mal eine dumme Frage.
Was mir gerade aufgefallen ist.
Du bist nicht irgendwie nen SS Verehrer oder dergleichen?
Wenn ich deinen Namen in Verbindung mit einem Faible für 2 Weltkriegsstrategie und dem obigen Bild sehe, kommen mir da so meine Bedenken.

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [Hearts of Iron III] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Hadder55 » 13. Juli 2012 13:02

Hallo Twiggels,

natürlich kannst Du noch einsteigen. Tut mir Leid, dass ich das nicht eher gesehen habe.
Mp2 ist allerdings bald beendet, wir werden wahrscheinlich noch zwei, oder drei Spieltage spielen und dann Mp3 beginnen.

Warum soll ich ein "SS Verehrer" sein ?

Mein Name ist Hadder, weil ich einen Namen brauchte, um mich in Foren anzumelden.
Das ist keine Anspielung auf Hitler, sondern einfach nur ein Begriff den mein kleiner Bruder früher verwendete, als mein Name noch zu schwierig war. Kombiniert ist der Name mit dem Geburtsdatum meines Vaters.

Woraus schließt Du mein "Faible" für Weltkriegsstrategie?
Weil ich ein Multiplayerspiel spiele ? Ist das nicht sehr bequem gedacht ?

Das Bild oben passt von der Thematik perfekt zum Name des Mp's "Edelweiß"
Auf dem Bild sind deutsche Fallschirmjäger zu erkennen.
Wenn ein Fallschirmjäger als besonders tapfer gelten wollte, musste er in den Alpen so hoch klettern, dass er sich eine Blüte vom Edelweiß mitnehmen konnte.
Die steckte er sich dann an die Uniform.
Wer als Fallschirmjäger das Edelweiß an der Uniform trug war besonders mutig.

Ich verbitte mir also diese unhaltbare Behauptung !


Gruß,
Hadder

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [Hearts of Iron III] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Hadder55 » 20. August 2012 17:02

Das MP wurde gestern beendet, Mp3 startet am 2. September

Liebe Grüße,
Hadder

Benutzeravatar
Bruemmer de
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 20. August 2012 19:14
Wohnort: Leipzig

Re: [Hearts of Iron III] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Bruemmer de » 20. August 2012 19:53

Hallo Hadder

Warum machen wir nicht weiter .

Ich habe einen Vorschlag , damit die SU und die USA nicht umsonst gebaut haben .

Die SU kommt zu den Achsen und das MP wird erst Mal richtig spannend .

Mit freundlichen Grüßen an Alle
Bruemmer ( SU )
Immer muß ich die ganze Arbeit machen :strategie_zone_246:

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [Hearts of Iron III] MPII "Edelweiß"

Beitragvon spotz » 20. August 2012 21:14

Och und ich war schon bei der Siegesfeier

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [Hearts of Iron III] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Hadder55 » 20. August 2012 21:30

Ich finde, dass die Luft raus ist. Das DR ist einfach am Ende.
Wir haben gestern mehr als 1 Armee Panzer und Infanterie verloren.
Das muss alles neu gebaut werden.
Ich glaube nicht, dass das jetzt noch schön weiterläuft.

Natürlich verstehe ich den Russen und den Ami, aber ich glaube, dass wir neu starten sollten.

Benutzeravatar
Parzifal
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 15. März 2011 11:02

Re: [HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Parzifal » 21. August 2012 08:32

ja, Hadder hat recht, generell war die Strategie der Achse nicht so dass sie hätte gewinnen könne, dann die ganzen Probleme im Aufbau usw usw.
Meine USA war langsam auf einem Level wo sie nätte nicht mehr geschlagen werden können.
wolltet ihr wirklich die USA invasionieren? wie hättet ihr das vond er Reichweite her geschafft? ( oder ist da irgendwo ne SPanische kolonie ;) )

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Hadder55 » 21. August 2012 21:29

Parzi hat geschrieben:wolltet ihr wirklich die USA invasionieren? wie hättet ihr das vond er Reichweite her geschafft? ( oder ist da irgendwo ne SPanische kolonie ;) )


Ja, wir haben eine Invasionsflotte von 90 Transportern gestartet.
Darauf 2 Panzerkorps mit Panthern, 3 Infanteriekorps und 5 Jagdpanzerdivisionen.

Die wären dann wahlweise bei Washington, oder Miami gelandet.
Karsten hätte dann mit Fallies die Siegpunkte eingenommen.

Die Reichweite ist kein Problem, wenn Du dich über die Arktis und andere dänische Inseln hinmogelst.
Nachschub ist da kein Problem.

Benutzeravatar
seppi
Signifer
Signifer
Beiträge: 493
Registriert: 20. August 2012 20:22

Re: [HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Beitragvon seppi » 22. August 2012 08:26

Nun selbst wenn Ihr in der USA angekommen wärt.
In wenige Tage wäre auch die Britische Armee in der USA gewesen, ich denke Ohne See Herrschaft wäre es auch in der USA schnell vorbei gewesen.
Wir könnten massen an Truppen in der USA anlanden , ich glaube das wäre auch unmöglich gewesen.

Nun ein Kampf gegen die Russen da hätte ich nichts dagegen gehabt.

Benutzeravatar
Parzifal
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 15. März 2011 11:02

Re: [HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Parzifal » 22. August 2012 09:31

naja, dadurch dass im Mod die Transporter sehr leicht sinken, war das ein selbstmorkomado ( dahingehen funzt der mod, hat ja in echt auch keiner gemacht ) zumal man durch dir Britische Überwachung durchfahren muss.

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Hadder55 » 22. August 2012 16:48

Es war einen Versuch wert.
Ich ging auch davon aus, dass der Japaner mehr stören würde. Ich dachte nicht daran, dass ihr so viele Truppen zurückhalten hättet können.

Benutzeravatar
Parzifal
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 15. März 2011 11:02

Re: [HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Parzifal » 23. August 2012 08:23

weis nicht wie der Japan hätte stören sollen, wenn jetzt schluss ist kannst ja mal die USA laden, ud reinschauen, ich denke ihr hättet keine Chance gehabt, ich glaube sogar dass ich nichtmal die GB unterstützung gebaraucht hätte, weil Über die Arktis hätte das sicher wer mitbekommen dass ihr kommt, und ich hätte meie Flotte / Luftwaffe in Position gebracht.

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI3 MP] MPII "Edelweiß"

Beitragvon Hadder55 » 24. August 2012 19:47

Naja, wenn alle beschäftigt gewesen wären nicht.
Die Meldung, dass die provinz besetzt gewesen wäre, wäre an Dänemark gegangen.

Aber wir werden es nie erfahren :D