[HoI3 MP] "Septemberwind"
Moderator: Moderatoren
[HoI3 MP] "Septemberwind"
MP III "Septemberwind"
Erster Spieltag: Sonntag der 19.08.2012
SPIELTAG: (steht zur Diskussion)
SPIELVERSION: steht zur Diskussion
SPIELART: steht zur Diskussion
MODERATOR: Hadder
TEAMSPEAK: brotherhoodofsteel.eu
SPIELSTART: 19.08.2012
Der Große Lagebericht, Berichte aller Oberkommandos
Das Oberkommando gibt bekannt:
Es herrscht Frieden in der Welt.
Die Oberkommandos der großen Länder planen den Frieden dauerhaft zu sichern.
Hier könnt Ihr Euch VERBINDLICH für das MP III anmelden.
Gern beantworten wir Fragen, schreibt einfach einen Post, oder kontaktiert mich per PN.
Allgemein
Herzlich Willkommen in unserem MPIIIThread
Wir sind eine Hoi3 Spielergruppe, die schon seit einiger Zeit zusammen spielt.
Die Gruppe setzt sich aus alten Hasen, aber auch aus noch unerfahrenen Spielern zusammen.
Wir legen Wert auf eine fairen Umgang und ein faires Spiel, fordern aber auch Zuverlässigkeit von allen Spielern.
Wenn Du Lust hast Teil dieser Gruppe zu werden, dann melde dich an, wir heißen Dich Herzlich Willkommen:)
Länderwahl
Deutschland---> Catman; Coop: Spotz
Frankreich---> Max
Russland---> Brümmer
England--> Hadder
USA--> Isoruko
Italien---> Parzifal
Japan---> Duke
Diese Länder müssen besetzt sein bevor kleine Länder ausgewählt werden dürfen.
Nat. Spanien --->
Nat. China --->
Australien --->
Achse: IK:
MP im Monat:
Alliierte: IK
Mp im Monat:
Länderwahl
Wenn Ihr bei MP I miteinsteigen wollt heißen wir Euch herzlich willkommen.
Wir spielen schon länger als Hoi 3 Gruppe zusammen Mp's, daher werden die Veteranen auch bei der Länderwahl bevorzugt, da sie ihre Zuverlässigkeit schon bewiesen haben.
Regeln
TOP 1
Freier Kriegsbeginn/ 1. September 1939
(steht zur Diskussion)
TOP 2
Keine reinen HQ-Landungen. Pro landende Div nur ein HQ.
TOP 3
Einheiten können nur im Mutterland aufgelöst werden. es darf sich auch keine kampffähige Einheit in einer Nachbarprovinz befinden!
TOP 4
Verbot der Veränderungen von Bedrohungen um die Spielmechanik (Eintritt der USA) nicht zu gefährden.
TOP 5
TOP 6
Im Rückzug befindliche Einheiten dürfen nicht strat. verlegt werden (BUG!)
Dies ist möglich wenn man eine stehende Einheit zusammen mit einer Rückzugseinheit auswählt und diese str. verlegt!
TOP 7
Es dürfen keine Scheinkriege geführt werden
Beschränkungen
A) Atombomben
A-Bomben dürfen nur einmal auf ein und die selbe Provinz mit Siegpunkten abgeworfen werden.
Ausnahme: Es befinden sich min. 5 Divisionen in der Provinz,
HQ gilt als eine Division.
Sonst würde jedes Land bereits nach zwei Atombomben kapitulieren was mehr als unrealistisch ist (Auch die Japaner haben nicht wegen den Bomben kapituliert).
B)
Weitere Einschränkungen für FJ gibt sie nicht und man kann diese nach belieben einsetzen, selbst Hauptstädte dürfen gekesselt werden.
Wer die nicht entsprechend verteidigt ist selber schuld.
C) Hauptstadt
Ist eine Hauptstadt gekesselt muss diese mit allen umstehenden Einheiten angegriffen werden und man muss sie so schnell wie möglich besetzen. Es ist nicht erlaubt die gekesselte Hauptstadt unbesetzt zu lassen um zu verhindern dass der Spieler oder die KI ein neues Nachschublager erhält.
Allgemeines
Wer aus besonderen Gründen nicht erscheinen kann muss sich abmelden und ggf. für Ersatz suchen.
Wer ohne Abmeldung fehlt, kann wieder als "Rekrut" eingestuft werden.
Auch das Aussteigen aus Mp's kann zur Degradierung, oder Sperrung führen.
Ausgenommen ist private Gründe.
gesperrte Spieler:
Dark, Viper, Wolf
Feldmarschall
Hier finden sich alle ruhmreichen Feldmarschälle ein.
Sie haben schon 10 MP's mit dieser Gruppe gespielt und sind wahre Veteranen.
General
-spielt schon seit mindestens drei MP's in unserer Gruppe
-hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
-darf große Länder alleine spielen
Offiziersanwärter
- Spielt schon seit mindestes zwei Mp's in unserer Gruppe
- Hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
- darf große Länder alleine spielen
Rekrut
-noch nie ein MP mit uns gespielt.
- als Coop in Großmächten, kleine Länder alleine
-steigt nach einem MP zu einem Offiziersanwärter auf und hat keine Beschränkungen mehr.
Feldmarschall
General
Duke "IV"
Klauzer (Telekom)
Parzifal "IV"
Catman "VI"
Drunken76 "VIX"
Brümmer " III"
Seppi "III"
Max "II"
Karste70 "II"
Tsavong
Hadder "VI"
Offiziersanwärter
Seilkette "I"
Vampi
Rekrut
Spotz "I"
Huckepuk
PanDead
Coke
Isoroku Yamamoto "I"
Nemesis
Sven
Taxla
Tsavong
Erster Spieltag: Sonntag der 19.08.2012
SPIELTAG: (steht zur Diskussion)
SPIELVERSION: steht zur Diskussion
SPIELART: steht zur Diskussion
MODERATOR: Hadder
TEAMSPEAK: brotherhoodofsteel.eu
SPIELSTART: 19.08.2012
Der Große Lagebericht, Berichte aller Oberkommandos
Das Oberkommando gibt bekannt:
Es herrscht Frieden in der Welt.
Die Oberkommandos der großen Länder planen den Frieden dauerhaft zu sichern.
Hier könnt Ihr Euch VERBINDLICH für das MP III anmelden.
Gern beantworten wir Fragen, schreibt einfach einen Post, oder kontaktiert mich per PN.
Allgemein
Herzlich Willkommen in unserem MPIIIThread
Wir sind eine Hoi3 Spielergruppe, die schon seit einiger Zeit zusammen spielt.
Die Gruppe setzt sich aus alten Hasen, aber auch aus noch unerfahrenen Spielern zusammen.
Wir legen Wert auf eine fairen Umgang und ein faires Spiel, fordern aber auch Zuverlässigkeit von allen Spielern.
Wenn Du Lust hast Teil dieser Gruppe zu werden, dann melde dich an, wir heißen Dich Herzlich Willkommen:)
Länderwahl
Deutschland---> Catman; Coop: Spotz
Frankreich---> Max
Russland---> Brümmer
England--> Hadder
USA--> Isoruko
Italien---> Parzifal
Japan---> Duke
Diese Länder müssen besetzt sein bevor kleine Länder ausgewählt werden dürfen.
Nat. Spanien --->
Nat. China --->
Australien --->
Achse: IK:
MP im Monat:
Alliierte: IK
Mp im Monat:
Länderwahl
Wenn Ihr bei MP I miteinsteigen wollt heißen wir Euch herzlich willkommen.
Wir spielen schon länger als Hoi 3 Gruppe zusammen Mp's, daher werden die Veteranen auch bei der Länderwahl bevorzugt, da sie ihre Zuverlässigkeit schon bewiesen haben.
Regeln
TOP 1
Freier Kriegsbeginn/ 1. September 1939
(steht zur Diskussion)
TOP 2
Keine reinen HQ-Landungen. Pro landende Div nur ein HQ.
TOP 3
Einheiten können nur im Mutterland aufgelöst werden. es darf sich auch keine kampffähige Einheit in einer Nachbarprovinz befinden!
TOP 4
Verbot der Veränderungen von Bedrohungen um die Spielmechanik (Eintritt der USA) nicht zu gefährden.
TOP 5
TOP 6
Im Rückzug befindliche Einheiten dürfen nicht strat. verlegt werden (BUG!)
Dies ist möglich wenn man eine stehende Einheit zusammen mit einer Rückzugseinheit auswählt und diese str. verlegt!
TOP 7
Es dürfen keine Scheinkriege geführt werden
Beschränkungen
A) Atombomben
A-Bomben dürfen nur einmal auf ein und die selbe Provinz mit Siegpunkten abgeworfen werden.
Ausnahme: Es befinden sich min. 5 Divisionen in der Provinz,
HQ gilt als eine Division.
Sonst würde jedes Land bereits nach zwei Atombomben kapitulieren was mehr als unrealistisch ist (Auch die Japaner haben nicht wegen den Bomben kapituliert).
B)
Weitere Einschränkungen für FJ gibt sie nicht und man kann diese nach belieben einsetzen, selbst Hauptstädte dürfen gekesselt werden.
Wer die nicht entsprechend verteidigt ist selber schuld.
C) Hauptstadt
Ist eine Hauptstadt gekesselt muss diese mit allen umstehenden Einheiten angegriffen werden und man muss sie so schnell wie möglich besetzen. Es ist nicht erlaubt die gekesselte Hauptstadt unbesetzt zu lassen um zu verhindern dass der Spieler oder die KI ein neues Nachschublager erhält.
Allgemeines
Wer aus besonderen Gründen nicht erscheinen kann muss sich abmelden und ggf. für Ersatz suchen.
Wer ohne Abmeldung fehlt, kann wieder als "Rekrut" eingestuft werden.
Auch das Aussteigen aus Mp's kann zur Degradierung, oder Sperrung führen.
Ausgenommen ist private Gründe.
gesperrte Spieler:
Dark, Viper, Wolf
Feldmarschall
Hier finden sich alle ruhmreichen Feldmarschälle ein.
Sie haben schon 10 MP's mit dieser Gruppe gespielt und sind wahre Veteranen.
General
-spielt schon seit mindestens drei MP's in unserer Gruppe
-hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
-darf große Länder alleine spielen
Offiziersanwärter
- Spielt schon seit mindestes zwei Mp's in unserer Gruppe
- Hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
- darf große Länder alleine spielen
Rekrut
-noch nie ein MP mit uns gespielt.
- als Coop in Großmächten, kleine Länder alleine
-steigt nach einem MP zu einem Offiziersanwärter auf und hat keine Beschränkungen mehr.
Feldmarschall
General
Duke "IV"
Klauzer (Telekom)
Parzifal "IV"
Catman "VI"
Drunken76 "VIX"
Brümmer " III"
Seppi "III"
Max "II"
Karste70 "II"
Tsavong
Hadder "VI"
Offiziersanwärter
Seilkette "I"
Vampi
Rekrut
Spotz "I"
Huckepuk
PanDead
Coke
Isoroku Yamamoto "I"
Nemesis
Sven
Taxla
Tsavong
Re: Mp3 "Septemberwind"
Das MP beginnt nun am 2. September 1939
Liebe Grüße,
Hadder
Liebe Grüße,
Hadder
Re: Mp3 "Septemberwind"
Nach den Erfahrungen aus dem MP 2 sollten wir beim MP 3 etwas verändern, damit das Reich leichter durch Frankreich durchkommt. Zwar hat mir das MP 2 als Frankreichspieler so viel Freude bereitet aber für alle anderen Spieler wäre es besser wenn Frankreich eher fällt.
- Bruemmer de
- Librarius
- Beiträge: 123
- Registriert: 20. August 2012 19:14
- Wohnort: Leipzig
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
Sehe ich nicht so .
Was kann Frankreich dafür , wenn die Achse sich so verbaut .
Ich glaube das Catman und Spotz es besser machen .
Für die Niederlage im MP2 war der Wahnsinn von HD die IK aufzurüsten Schuld .
Wie wollen wir im nächsten MP spielen .
Mit 3.06 mit oder ohne das Mod ?
Hadder meint wir sollten mal mit den beiden MP`s zusammen ein Großen Krieg spielen .
Ich habe kein Problem , dann haben wir mit Darki einen sehr gut Deutschland-Player .
Mit feundlichen Grüßen an Alle
Bruemmer de
Was kann Frankreich dafür , wenn die Achse sich so verbaut .
Ich glaube das Catman und Spotz es besser machen .
Für die Niederlage im MP2 war der Wahnsinn von HD die IK aufzurüsten Schuld .
Wie wollen wir im nächsten MP spielen .
Mit 3.06 mit oder ohne das Mod ?
Hadder meint wir sollten mal mit den beiden MP`s zusammen ein Großen Krieg spielen .
Ich habe kein Problem , dann haben wir mit Darki einen sehr gut Deutschland-Player .
Mit feundlichen Grüßen an Alle
Bruemmer de
Immer muß ich die ganze Arbeit machen
- DARK MORCAR
- Princeps Prior
- Beiträge: 1839
- Registriert: 26. April 2011 14:31
- :
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
Ich habe schon mal einen Platzhalter geöffnet in dem wir und austoben können, da können wir dan alle Fragen bzgl. des MPs beantworten. Das ist einfach als das per PN und im TS zu machen oder in verschieden Threads darüber zu sprechen
SZ-HOI-MP NO°1 - KLICK MICH
SZ-HOI-MP NO°1 - KLICK MICH
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
wir müssen uns wirklich ernsthaft über die Spielversion gedanken machen ( außer wir spielen frei dann nicht unbedingt )
weil das andere Forum down ist schrieb ichs hier nochmal rein:
eventuell kann jeder mal einfach sagen was er möchte:
3.062 ohne mod ohne Reservebau
3.062 ohne mod eingeschränkter Reservebau
3.062 ohne mod mit Reservebau
3.062 mit Parzismod ( besser als der alte, bin leider nicht zu Hause fürs Changelog )
3.062 mit MPmod ( 4all players unterscheidet sich etwas von meiner Variante)
wenn mit Mod gespielt wird sollten wird den aber nochmal diskutieren, gegenüber dem vorgänger und Vanilla ohne Reservebau ist die Achse da stärker.
weil das andere Forum down ist schrieb ichs hier nochmal rein:
eventuell kann jeder mal einfach sagen was er möchte:
3.062 ohne mod ohne Reservebau
3.062 ohne mod eingeschränkter Reservebau
3.062 ohne mod mit Reservebau
3.062 mit Parzismod ( besser als der alte, bin leider nicht zu Hause fürs Changelog )
3.062 mit MPmod ( 4all players unterscheidet sich etwas von meiner Variante)
wenn mit Mod gespielt wird sollten wird den aber nochmal diskutieren, gegenüber dem vorgänger und Vanilla ohne Reservebau ist die Achse da stärker.
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
Würde es sich in der jetzigen Situation nicht anbieten das "Septemberwind" MP mittwochs als historisches Spiel mit ParzisMod laufen zu lassen, während sonntags das "Waffenbrüder" MP als freies Spiel startet? Ich erinnere mich, dass es im alten Forum eine Umfrage zum Spieltermin gab und da wurde der Mittwoch genauso häufig wie der Sonntag genannt.
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
Ich wäre dann allerdings nur Sonntags dabei, eventuell könnte ich in ein paar Wochen Mittwochs ein wenig aushelfen.
Soll das Mp also ein freies Spiel, im Sinne von beliebigem Kriegsbeginn seiun ?
Soll das Mp also ein freies Spiel, im Sinne von beliebigem Kriegsbeginn seiun ?
-
- Optio ad spem
- Beiträge: 714
- Registriert: 20. August 2012 18:57
- Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
@ Hadder
Hätt mich fast zu dem Mp angemeldet, aber der Link in deiner Signatur scheint nicht zu gehen, könntest das mal überprüfen.
Hätt mich fast zu dem Mp angemeldet, aber der Link in deiner Signatur scheint nicht zu gehen, könntest das mal überprüfen.
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
Der Link funktioniert nicht mehr, da das Forum nicht mehr funktioniert.
Wir werden Mp3 auch erstmal nicht Sonntags starten, sondern höchstwahrscheinlich mit Dark ein großes Mp eröffnen.
Akllerdings auch wieder Sonntags.
Grüße,
Hadder
Wir werden Mp3 auch erstmal nicht Sonntags starten, sondern höchstwahrscheinlich mit Dark ein großes Mp eröffnen.
Akllerdings auch wieder Sonntags.
Grüße,
Hadder
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
hm, wer könnte denn Mittwochs von 20.00 bis 22.30 ( 23.00 ) Uhr
Zuletzt geändert von Parzifal am 24. August 2012 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK MORCAR
- Princeps Prior
- Beiträge: 1839
- Registriert: 26. April 2011 14:31
- :
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
15 Stunden MP? Da wäre ich bei wenn ich nicht nochmakl zwischen 13-16Uhr arbeiten müsste^^
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
ähm ich meinte 20.00 anstatt 8.00
- DARK MORCAR
- Princeps Prior
- Beiträge: 1839
- Registriert: 26. April 2011 14:31
- :
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
Verdammt, das hatte ich schon befürchtet. Und ich hatte mich schon gefreut^^
Dann wäre das MP in zwei Sitzungen vorbei.
Dann wäre das MP in zwei Sitzungen vorbei.
Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"
Parzifal hat geschrieben:hm, wer könnte denn Mittwochs von 20.00 bis 22.30 ( 23.00 ) Uhr
Ich hätte Lust, wenn wir ein paar Leute zusammen kriegen.