[HoI3 MP] "Septemberwind"

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

[HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon Hadder55 » 13. Juli 2012 13:03

MP III "Septemberwind"

Bild

Erster Spieltag: Sonntag der 19.08.2012

SPIELTAG: (steht zur Diskussion)
SPIELVERSION: steht zur Diskussion
SPIELART: steht zur Diskussion
MODERATOR: Hadder
TEAMSPEAK: brotherhoodofsteel.eu
SPIELSTART: 19.08.2012



Bild

Der Große Lagebericht, Berichte aller Oberkommandos

Das Oberkommando gibt bekannt:

Es herrscht Frieden in der Welt.
Die Oberkommandos der großen Länder planen den Frieden dauerhaft zu sichern.


Hier könnt Ihr Euch VERBINDLICH für das MP III anmelden.
Gern beantworten wir Fragen, schreibt einfach einen Post, oder kontaktiert mich per PN. ;)

Allgemein

Herzlich Willkommen in unserem MPIIIThread :)
Wir sind eine Hoi3 Spielergruppe, die schon seit einiger Zeit zusammen spielt.
Die Gruppe setzt sich aus alten Hasen, aber auch aus noch unerfahrenen Spielern zusammen.
Wir legen Wert auf eine fairen Umgang und ein faires Spiel, fordern aber auch Zuverlässigkeit von allen Spielern.
Wenn Du Lust hast Teil dieser Gruppe zu werden, dann melde dich an, wir heißen Dich Herzlich Willkommen:)


Länderwahl

Deutschland---> Catman; Coop: Spotz
Frankreich---> Max
Russland---> Brümmer
England--> Hadder
USA--> Isoruko
Italien---> Parzifal
Japan---> Duke

Diese Länder müssen besetzt sein bevor kleine Länder ausgewählt werden dürfen.

Nat. Spanien --->
Nat. China --->
Australien --->


Achse: IK:
MP im Monat:

Alliierte: IK
Mp im Monat:


Länderwahl

Wenn Ihr bei MP I miteinsteigen wollt heißen wir Euch herzlich willkommen.
Wir spielen schon länger als Hoi 3 Gruppe zusammen Mp's, daher werden die Veteranen auch bei der Länderwahl bevorzugt, da sie ihre Zuverlässigkeit schon bewiesen haben.



Regeln

TOP 1

Freier Kriegsbeginn/ 1. September 1939
(steht zur Diskussion)

TOP 2

Keine reinen HQ-Landungen. Pro landende Div nur ein HQ.

TOP 3

Einheiten können nur im Mutterland aufgelöst werden. es darf sich auch keine kampffähige Einheit in einer Nachbarprovinz befinden!

TOP 4

Verbot der Veränderungen von Bedrohungen um die Spielmechanik (Eintritt der USA) nicht zu gefährden.

TOP 5




TOP 6

Im Rückzug befindliche Einheiten dürfen nicht strat. verlegt werden (BUG!)
Dies ist möglich wenn man eine stehende Einheit zusammen mit einer Rückzugseinheit auswählt und diese str. verlegt!

TOP 7

Es dürfen keine Scheinkriege geführt werden

Beschränkungen

A) Atombomben
A-Bomben dürfen nur einmal auf ein und die selbe Provinz mit Siegpunkten abgeworfen werden.
Ausnahme: Es befinden sich min. 5 Divisionen in der Provinz,
HQ gilt als eine Division.
Sonst würde jedes Land bereits nach zwei Atombomben kapitulieren was mehr als unrealistisch ist (Auch die Japaner haben nicht wegen den Bomben kapituliert).

B)
Weitere Einschränkungen für FJ gibt sie nicht und man kann diese nach belieben einsetzen, selbst Hauptstädte dürfen gekesselt werden.
Wer die nicht entsprechend verteidigt ist selber schuld.


C) Hauptstadt

Ist eine Hauptstadt gekesselt muss diese mit allen umstehenden Einheiten angegriffen werden und man muss sie so schnell wie möglich besetzen. Es ist nicht erlaubt die gekesselte Hauptstadt unbesetzt zu lassen um zu verhindern dass der Spieler oder die KI ein neues Nachschublager erhält.

Allgemeines


Wer aus besonderen Gründen nicht erscheinen kann muss sich abmelden und ggf. für Ersatz suchen.
Wer ohne Abmeldung fehlt, kann wieder als "Rekrut" eingestuft werden.
Auch das Aussteigen aus Mp's kann zur Degradierung, oder Sperrung führen.
Ausgenommen ist private Gründe.


gesperrte Spieler:

Dark, Viper, Wolf


Feldmarschall

Hier finden sich alle ruhmreichen Feldmarschälle ein.
Sie haben schon 10 MP's mit dieser Gruppe gespielt und sind wahre Veteranen.

General

-spielt schon seit mindestens drei MP's in unserer Gruppe
-hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
-darf große Länder alleine spielen

Offiziersanwärter

- Spielt schon seit mindestes zwei Mp's in unserer Gruppe
- Hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
- darf große Länder alleine spielen

Rekrut

-noch nie ein MP mit uns gespielt.
- als Coop in Großmächten, kleine Länder alleine
-steigt nach einem MP zu einem Offiziersanwärter auf und hat keine Beschränkungen mehr.


Feldmarschall




General

Duke "IV"
Klauzer (Telekom)
Parzifal "IV"
Catman "VI"
Drunken76 "VIX"
Brümmer " III"
Seppi "III"
Max "II"
Karste70 "II"
Tsavong
Hadder "VI"

Offiziersanwärter

Seilkette "I"
Vampi



Rekrut

Spotz "I"
Huckepuk
PanDead
Coke
Isoroku Yamamoto "I"
Nemesis
Sven
Taxla
Tsavong

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: Mp3 "Septemberwind"

Beitragvon Hadder55 » 20. August 2012 17:02

Das MP beginnt nun am 2. September 1939

Liebe Grüße,
Hadder

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: Mp3 "Septemberwind"

Beitragvon spotz » 20. August 2012 21:11

Nach den Erfahrungen aus dem MP 2 sollten wir beim MP 3 etwas verändern, damit das Reich leichter durch Frankreich durchkommt. Zwar hat mir das MP 2 als Frankreichspieler so viel Freude bereitet ;) aber für alle anderen Spieler wäre es besser wenn Frankreich eher fällt.

Benutzeravatar
Bruemmer de
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 20. August 2012 19:14
Wohnort: Leipzig

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon Bruemmer de » 21. August 2012 07:32

Sehe ich nicht so .
Was kann Frankreich dafür , wenn die Achse sich so verbaut .
Ich glaube das Catman und Spotz es besser machen .
Für die Niederlage im MP2 war der Wahnsinn von HD die IK aufzurüsten Schuld .

Wie wollen wir im nächsten MP spielen .
Mit 3.06 mit oder ohne das Mod ?
Hadder meint wir sollten mal mit den beiden MP`s zusammen ein Großen Krieg spielen .
Ich habe kein Problem , dann haben wir mit Darki einen sehr gut Deutschland-Player . :strategie_zone_226:

Mit feundlichen Grüßen an Alle
Bruemmer de
Immer muß ich die ganze Arbeit machen :strategie_zone_246:

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon DARK MORCAR » 21. August 2012 07:52

Ich habe schon mal einen Platzhalter geöffnet in dem wir und austoben können, da können wir dan alle Fragen bzgl. des MPs beantworten. Das ist einfach als das per PN und im TS zu machen oder in verschieden Threads darüber zu sprechen


SZ-HOI-MP NO°1 - KLICK MICH
Bild

Benutzeravatar
Parzifal
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 15. März 2011 11:02

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon Parzifal » 21. August 2012 08:15

wir müssen uns wirklich ernsthaft über die Spielversion gedanken machen ( außer wir spielen frei dann nicht unbedingt )

weil das andere Forum down ist schrieb ichs hier nochmal rein:

eventuell kann jeder mal einfach sagen was er möchte:

3.062 ohne mod ohne Reservebau
3.062 ohne mod eingeschränkter Reservebau
3.062 ohne mod mit Reservebau
3.062 mit Parzismod ( besser als der alte, bin leider nicht zu Hause fürs Changelog )
3.062 mit MPmod ( 4all players unterscheidet sich etwas von meiner Variante)

wenn mit Mod gespielt wird sollten wird den aber nochmal diskutieren, gegenüber dem vorgänger und Vanilla ohne Reservebau ist die Achse da stärker.

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon spotz » 21. August 2012 13:34

Würde es sich in der jetzigen Situation nicht anbieten das "Septemberwind" MP mittwochs als historisches Spiel mit ParzisMod laufen zu lassen, während sonntags das "Waffenbrüder" MP als freies Spiel startet? Ich erinnere mich, dass es im alten Forum eine Umfrage zum Spieltermin gab und da wurde der Mittwoch genauso häufig wie der Sonntag genannt.

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon Hadder55 » 21. August 2012 21:31

Ich wäre dann allerdings nur Sonntags dabei, eventuell könnte ich in ein paar Wochen Mittwochs ein wenig aushelfen.

Soll das Mp also ein freies Spiel, im Sinne von beliebigem Kriegsbeginn seiun ?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon Petite » 21. August 2012 22:53

@ Hadder

Hätt mich fast zu dem Mp angemeldet, aber der Link in deiner Signatur scheint nicht zu gehen, könntest das mal überprüfen.

Benutzeravatar
Hadder55
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 27. März 2012 16:17
Wohnort: Blockhütte am Walden See

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon Hadder55 » 22. August 2012 16:50

Der Link funktioniert nicht mehr, da das Forum nicht mehr funktioniert.
Wir werden Mp3 auch erstmal nicht Sonntags starten, sondern höchstwahrscheinlich mit Dark ein großes Mp eröffnen.
Akllerdings auch wieder Sonntags.

Grüße,
Hadder

Benutzeravatar
Parzifal
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 15. März 2011 11:02

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon Parzifal » 23. August 2012 21:22

hm, wer könnte denn Mittwochs von 20.00 bis 22.30 ( 23.00 ) Uhr
Zuletzt geändert von Parzifal am 24. August 2012 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon DARK MORCAR » 24. August 2012 07:17

15 Stunden MP? Da wäre ich bei wenn ich nicht nochmakl zwischen 13-16Uhr arbeiten müsste^^
Bild

Benutzeravatar
Parzifal
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 15. März 2011 11:02

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon Parzifal » 24. August 2012 07:24

ähm ich meinte 20.00 anstatt 8.00

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon DARK MORCAR » 24. August 2012 07:26

Verdammt, das hatte ich schon befürchtet. Und ich hatte mich schon gefreut^^
Dann wäre das MP in zwei Sitzungen vorbei.
Bild

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [HoI3 MP] "Septemberwind"

Beitragvon spotz » 24. August 2012 13:29

Parzifal hat geschrieben:hm, wer könnte denn Mittwochs von 20.00 bis 22.30 ( 23.00 ) Uhr


Ich hätte Lust, wenn wir ein paar Leute zusammen kriegen. :)