[Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

[Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Marcus Antonius » 18. Januar 2011 16:04

Wie kann man einem Land den Krieg erklären wo dies hier steht:

"Dieses Land ist in unserer Einflusspähre" ?

LG
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen

Beitragvon Der Grose KA! » 18. Januar 2011 16:25

Tiberius Gracchus hat geschrieben:Wie kann man einem Land den Krieg erklären wo dies hier steht:

"Dieses Land ist in unserer Einflusspähre" ?

LG


Du kannst einem Land das in deiner einflussphäre ist nicht den krieg erklären, es gehört dir in gewissen maße ja schon, und für events (z.b. gründung deutschlands) reicht es aus das wenn ein gebiet das du brauchst einem land in deiner phäre gehört.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen

Beitragvon Marcus Antonius » 18. Januar 2011 16:30

Wie jetzt ? Jetzt bin ich also umsonst mit 200,000 Mann nach Mecklenburg maschiert ? Was soll's :strategie_zone_10:

und für events (z.b. gründung deutschlands) reicht es aus das wenn ein gebiet das du brauchst einem land in deiner phäre gehört.


Du triffst es auf den Punkt! Ich spiele nämlich die Preußen. Wie schon gesagt habe das Spiel erst seit ein paar Stunden. Wollte halt alle "kleinstaaten" unterwerfen und so mein eigenes Deutsches Kaiserreich gründen. :strategie_zone_8:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen

Beitragvon Der Grose KA! » 18. Januar 2011 16:42

Das wär echt ne plage jedes land einzeln einnehmen, und bei ländern wie sachsen, bayern, würtemmberg und baden hättest du dann auch noch österreich am hals da die in der phäre von denen sind. unter diplomatie kannst du (als großmacht) Nationen beeinflussen und deine meinung steigern, dadürch kannst du länder aus phären anderer länder holen und dann in deine eigene tun. Die länder in der phäre gehen zu 100% mit dir ein bündnis ein und brechen dies auch nicht solange sie in der phäre sind.

Ach ja, fürs Krieg erklären bekommst du infamie, die sink zwar mit der zeit aber du solltest nie über 25 kommen, denn sonst wirst du von anderen großmächten angegriffen. Berechtigte Kriegsgründe sind hell hervorgehoben (z.b. als preußen vereinigungskriegsgrund gegen Dänemark und Frankreich), die kriegsgründe bringen dir keine infamie.

Kriegsgründe kannst du durch events bekommen, wenn du mit einem nachbarland unter -40 beziehung hast kannst du events bekommen das du ein gebiet des feindes erobern kannst.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Allgemeine Fragen

Beitragvon Marcus Antonius » 18. Januar 2011 17:07

Danke für deine Mühe! Werde dann wohl Preußen doch erstmal lassen und wie oben geschrieben mit Spanien oder so anfangen.
Ich aber hätte nichts dagegen jeden Staat zu überrennen :strategie_zone_8:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Disposer » 19. Januar 2011 15:48

Kann man Länder in der Einflusssphäre eigentlich Anektieren? Bei mir hatt sich Luxemburg als ich Deutschland war eingliedern lassen.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Marcus Antonius » 19. Januar 2011 16:13

Ich würde gerne wissen, wieso kann ich, wenn ich einer Nation den Krieg erklären will so gut wie nie ( nur ganz selten ) "Nation Anektieren" auswählen ?
Meist kann man dann nur einzelne Regionen Anektieren. Aber das ist doch Schrott! Will das ganze Land erobern und Anektieren.

Und, wenn ich, das Land besetze bekomme ich dann auch die Rohstoffe etc. von da ? ( Auch wenn die Nation der die Region vorher gehört noch exsestiert )

LG
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Der Grose KA! » 19. Januar 2011 16:20

Tiberius Gracchus hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wieso kann ich, wenn ich einer Nation den Krieg erklären will so gut wie nie ( nur ganz selten ) "Nation Anektieren" auswählen ?
Meist kann man dann nur einzelne Regionen Anektieren. Aber das ist doch Schrott! Will das ganze Land erobern und Anektieren.

Und, wenn ich, das Land besetze bekomme ich dann auch die Rohstoffe etc. von da ? ( Auch wenn die Nation der die Region vorher gehört noch exsestiert )

LG


1.Zivilisierte Nationen kannst du nicht einfach so annektieren, nur wenn die nur noch eine Region haben, dann gehts und wenn die kompletten gebiete des feindes deine Kernprovinzen sind, dann gehst auch. Unzivilisierte Nationen kannst du immer komplett erobern.

2.meinst du wenn du es nur im krieg besetzt oder wenn du es durch ein krieg bekommen hast? wenn du es nur besetzt und noch im krieg bist dann bekommst du die sachen aus der Region nicht, wenn du es durch einen Frieden vom Feind abgetreten beokommen hast, dann ja.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Marcus Antonius » 19. Januar 2011 16:33

1.Zivilisierte Nationen kannst du nicht einfach so annektieren, nur wenn die nur noch eine Region haben, dann gehts und wenn die kompletten gebiete des feindes deine Kernprovinzen sind, dann gehst auch. Unzivilisierte Nationen kannst du immer komplett erobern.


Naja hatte gestern ganz Dänemark besetzt... konnte es aber nicht annektieren...

2.meinst du wenn du es nur im krieg besetzt oder wenn du es durch ein krieg bekommen hast? wenn du es nur besetzt und noch im krieg bist dann bekommst du die sachen aus der Region nicht, wenn du es durch einen Frieden vom Feind abgetreten beokommen hast, dann ja.


Ich meinte einfach, wenn ich es im Krieg besetzte...
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon BourbonKid » 20. Januar 2011 13:27

Dänemark hängt auch noch in Island ;)
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Marcus Antonius » 20. Januar 2011 13:39

BourbonKid hat geschrieben:Dänemark hängt auch noch in Island ;)


Ups ok.

Also, wenn ich von einer Nation alle Provinzen erobert habe kann ich sie definitiv annektieren, egal was ich vorher als Kriegsziel angegeben habe ( also eroberung, platz an der sonne, nation schwächen, etc ) ?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Masei
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 7. Dezember 2010 14:21

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Masei » 20. Januar 2011 13:44

Nein kann man nicht nur nehmen sie deine Kriegsziele 100 proßentig an.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Marcus Antonius » 20. Januar 2011 13:52

Masei hat geschrieben:Nein kann man nicht nur nehmen sie deine Kriegsziele 100 proßentig an.



Irgendwie komisch...Ich will ja das ganze Land von denen... Wie soll man denn dann eine Nation ganz auslöschen ?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon BourbonKid » 20. Januar 2011 15:56

Ich habe als USA jetzt alle mexikanischen Territorien Erobert, aber ich kann kein Kriegsziel mit Nat. annektieren Auswählen. Kann das daran liegen, dass ich schon ein Kriegsziel habe(Texas befreien), oder dass die Mexikaner in der Sphäre von den Briten sind?
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Victoria II] Einflusssphäre Krieg erklären?

Beitragvon Marcus Antonius » 20. Januar 2011 16:00

BourbonKid hat geschrieben:Ich habe als USA jetzt alle mexikanischen Territorien Erobert, aber ich kann kein Kriegsziel mit Nat. annektieren Auswählen. Kann das daran liegen, dass ich schon ein Kriegsziel habe(Texas befreien), oder dass die Mexikaner in der Sphäre von den Briten sind?


Genau das gleiche ist bei mir mit Korea...ich kann die einfach nicht annektieren nur diese Region annektieren die ich vorher als Kriegsziel angegeben hatte...
„Dem Wagenden hilft das Glück.“